Kupplungspedal an meinem Spider 2.0 Bj.2003 läßt sich schwer treten

• Hallo
    An meinem Spider läßt sich die Kupplung sehr schwer treten.Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist oder ob das die Vorzeichen einer größeren Reparatur sind . Wer kann mir da mal hilfreich in die Seite treten.
    Gruß Pinnifarini

• Zumindest für den Spider 3.0 V6 ist eine sehr stramme Kupplung völlig normal. Ob das allerdings auch für die 2 Liter Maschinen gilt, kann ich nicht sagen.
    Grüße, Martin

• Zumindest für den Spider 3.0 V6 ist eine sehr stramme Kupplung völlig normal. Ob das allerdings auch für die 2 Liter Maschinen gilt, kann ich nicht sagen.
    Grüße, Martin

Empfinde ich nicht so. Vor dem Kupplungstausch ging sie recht stramm. Danach geht sie genauso normal wie jede andere - eher sogar leicht.

Mir gefällt nur der Druckpunkt bei meinem 3,0 nicht, weil für mich viel zu weit vorne. Aber man gewöhnt sich dran.

• Hallo alle zusammen
    Ich habe bei meinem Alfa die Kupplung ( war total fertig ) und den Kupplungsnehmerzyl.gewechselt (war auch schon fast ohne funktion ).Jetz kann man das Kupplungpedal mit dem Finger runterdücken so leicht geht sie.
    Besten Dank an alle die geantwotet haben .
    Pinnifarini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!