Kenwood KDC4551UB - Kein Strom

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Radio (siehe Betreff) gekauft und wollte es gestern gleich anschliessen. Altes Radio ausgebaut, ISO-Verbindung gewechselt und Radio angeschlossen. Kein Saft. Altes Radio wieder angeschlossen, kurz Saft drauf gewesen, aber seitdem ist auch hier Ruhe. Hab mir heute Morgen gleich mal die Sicherung angeschaut, aber die ist in Ordnung.
    Kann mir mal jemand verraten was das Problem nun ist? Bin, was Schaltplan etc anbelangt ne Leuchte :)
    Kann es trotzdem am ISO Stecker liegen? Ich bini halt der Plug&Play Typ was Autoradios betrifft, keine Ahnung ob ich nun irgendwelche Kabel rausmachen muss und umstöpseln sollte.

Wäre für paar Tips froh.

Danke

• Hi,
    i.d.R. musst Du "nur" Pin4 mit Pin7 im Stromstecker (weiß ? ) tauschen.

Ein Schaltplan ("klebt auf dem orig. Radio" sowie der Schaltplan des Kenwood sollter hier für Klarheit sorgen.
    Ebenso ist ein Multimeßgerät empfehlenswert, damit kann mann schon Vorfeld
    prüfen, ob auch alles passt.

ISO bedeutet nur, dass die Stecker genormt sind, nicht aber deren Belegung.
    Hier "handelt" jeder Hersteller anders....

Btw. wie haste denn Sicherungen überpürft, per augenmaß oder per Meßgerät ?
    Oft erkennt mann nicht eine def. Sicherug, daher messen oder zur Sicherheit tauschen.
    Ach ja, die Radios haben auch noch eine eigene Sicherung (Geräterückseite). Diese würde ich auch mal prüfen/wechseln.

Viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Hi Amore156,

danke für Deine Nachricht. Also derzeit ist es bspw. so, dass dieses gelbe und rote Kabel, welche man auseinandermachen kann, vertauscht sind (sprich rot zu gelb) und mein bisheriges Pioneer so lief. Schliess ich mein Kenwood an, surrt es kurz, kann auch eine CD einlegen und wird auch wieder ausgeworfen. Nur richtig Saft kommt nicht raus. Na ja, da ich so ein Messgerät nicht habe, muss ich wohl zu jemanden gehen, der mir das einbaut.

Sicherungen habe ich rausgenommen und geschaut, der Draht war aber nicht durchgebrochen. Sicherung vom Autoradio ist auch OK.

Hab mir gestern auch mal die Belegung vom Pioneer ISO Stecker angeschaut und dann den vom Kenwood. Das Kenwood hat viel mehr Kabel, somit blick ich da schon gar nichit mehr durch :(

Aber dennoch danke...

• Hi,
    d.h. Radio geht an, aber kein TON ?
    Wo hast Du denn das "Kabel" getauscht, am Kenwood- oder Auto-Stecker ?
    Daher ist so ein kleines Meßgeräte (~ 10€ im Baumarkt) sehr viel Wert.. :)
    Damit kann mann schnell die entsrpechenden Anschlüsse finden.

Hast Du evtl. BOSE ? (zu erkennen an der Schrift "BOSE" auf den Hochtönern)

Grüße
    Amore156
    Handbuch: http://images.kenwood.eu/files/prod/207…_4651U_(GE).pdf

nichts muss, aber alles kann

• Hi,

nein Radio geht überhaupt nicht an. WEnn ich es anschliesse summt es nur kurz und das wars. hab gestern die kabel von 4 und 7 vertauscht, bringt aber nichts.
    Schon seltsam das ganze. Hab mir auch die jetzigen Stecker vom Pioneer angeschaut.

Ich glaub ich muss da mal professionelle Hilfe von so nem Einbauservice in Anspruch nehmen.

Gruss

• Moins,

dann muss ich auch mal fragen:

Geht das Radio auch nicht an, wenn die Zündung an ist?
    Zumindest bekommt das Radio ja eine Versorgungsspannung für den CD-Schacht und vermutlich den Senderspeicher.

Ist da vielleicht noch irgendwo eine Sicherung direkt auf den Kabeln? Da ja das alte Radio nun auch nicht mehr will........................

Gruß
    Markus

• Hi,

nein Radio geht auch nicht mit Zündung an. Wie gesagt es surrt nur kurz. CD kann ich rein und wieder rausholen.

Das alte Radio geht doch wieder....Das ist ja das verrückte...Also Sicherungen, etc sollten alle in Ordnung sein.

Es ist echt verrückt, dass die einem das Leben so schwer machen ein dubbeliges Radio zu wechseln..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!