156 sele nimmt nicht richtig Gas an

• Hallo Gemeinde,

Bei meinem 156ér 2,0l Sele, habe ich das problem, das er wenn er kalt ist nicht so richtig Gas annehmen will.
    Er stottert und "spuckt" beim gasgeben, was das anfahren mit nem Sele unschön macht.
    Allerdings, wenn ich den nach dem Starten so 10 sec. laufen lasse, und dann so bis 2500 Umdrehungen im Neutral hoch drehe, kann ich recht gut losfahren.

Wenn er dann warm ist, kann ich z.B. beim Überholen nur ca. 2/3 gas geben, bei vollem Pedaldurchtritt hat er dann deutlich weniger Leistung.
    Das Spiegelt sich auch auf der Autobahn wieder, ab 170 km/h kann ich voll drauftreten, fühlt sich aber an als wenn einer nen Anker wirft.
    Jemand ne Idee was das sein kann??

• schonmal den Fehlerspeicher ausgelsen??? Nö? Dann mach das mal... und berichte... sonst kann man die Glaskugel auspacken bzw. im Kaffeesatz stochern...
    Zu div. Problemen mit Leistungsverlust beim 2.0TS etc. steht hier im Forum ne Menge...
    Nur soviel vorab... am Selespeed liegts nicht...

Gruß Belli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!