Software-Update für Blue&Me

• Hi,
    wer kann mir einen Download-Link für ein deutsches Software-Update zum Blue&Me von Magneti Marelli geben?
    Ich habe das Problem, dass meine Blootooth-Verbindung mit meinem Handy ständig unterbrochen wird und hoffe, dieses Problem durch das Aufspielen einer neuen Software zu lösen.
    Gruß Rally

• Hi,
    wer kann mir einen Download-Link für ein deutsches Software-Update zum Blue&Me von Magneti Marelli geben?
    Ich habe das Problem, dass meine Blootooth-Verbindung mit meinem Handy ständig unterbrochen wird und hoffe, dieses Problem durch das Aufspielen einer neuen Software zu lösen.
    Gruß Rally

Die Updates unterscheiden nicht nach Landesprache. Es gibt einzelne Sprachpakete zum Ändern der Sprache, aber die Updates sind davon unabhängig.
    http://www.blueandme.net
    Außerdem würde ich ein Update der Firmware des Telefones empfehlen.
    Steht Dein Telefon in der Kompatibilitätsliste? Dort ist auch die Firmwareversion erfasst, mit der getestet wurde.

• Danke für den Hinweis.
    Ich war auf der Seite, jedoch steht dort, dass der Stick mit dem Update nicht in den USB-Port des Gerätes, sondern in dem USB-Port der Mittelkonsole oder im Handschuhfach gesteckt werden sollte. Bei mir gibt es letztere beiden Ports nicht. Ich habe lediglich ein USB-Port direkt vorne am B&M, an das man nur rankommt, wenn man das Radio/CD ausbaut, da das B&M unterhalb des Radios eingebaut ist. Was ist eurer Meinung nach zu tun? Ich bin etwas verunsichert und befürchte, dass ich das B&M möglicherweise unbrauchbar mache, wenn ich den Stick vorne einstecke.
    Gruß Rally

• Du hast am B&M direkt einen USB Anschluss ?

Ein Foto deines Anschlusses wuerde mich mal interessieren !hehe!.

Also bei meinem 159 mit B&M ist der Anschluss oben links im Handschuhfach.Hast du denn das Update mal heruntergeladen und versucht dein B&M damit zu aktualisieren ?

Auch ich wuerde dir, wie buchholf, eine Firmwareaktualisierung deines Handys ans Herz legen da damit ja auch das Bluetooth des Handys eventuell aktualisiert werden wird.

• Hi,
    ich habe leider kein Foto vom B&M, jedoch ist das dieser schwarze Kunststoffkasten von Magneti Marelli, der an der Front einen ganz normalen USB-Port hat. Die Software möchte ich ja nicht einfach so installieren, da ich eine Zerstörung befürchte.
    Nicht nur mein Handy wird immer getrennt auch 2 weitere Handys von anderen Marken, daher denke ich, dass die Firmware des B&M möglicherweise veraltet oder defekt ist.
    Gruß Rally

• Laut meines Alfa-Händlers handelt es sich um ein B&M. Jedoch könntest Du Recht haben, dass es sich lediglich um eine Bluetooth-Schnittstelle handelt.
    Am Donnerstag ist der Elektronikexperte meines Alfa-Händlers wieder da und ich werde ihn danach fragen. Anschließend werde ich berichten. Vielen Dank für die Hinweise.
    Gruß Rally

• buchholf, vielen Dank für Deinen Tipp.
    Nach Rücksprache mit dem Alfa-Mitarbeiter wurde bestätigt, dass es sich um eine Freisprechanlage handelt. Für diese gibt es kein Software-Update. Der Händler wird mir aber ein neues Teil kostenlos einbauen, da das alte defekt ist.
    Gruß Rally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!