Fahrwerksproblem/Frage mit Bildern

• Hallo,

Fahre seit längerem einen Alfa 147 Bj04
    Habe mir vorkurzem ein Gewindefahrwerk von Lowtec gekauft.
    Dieses wurde aber nicht lange verbaut, max. 2 wochen, da es mir viel zu hart war.
    Wurde deshalb wieder ausgebaut, war dann dabei es zu reinigen und da sehe ich das oben ein Stück beim Gewinde weggebrochen ist!

Habe 2 Bilder dazu gepostet!

[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2sa1e35.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/24eo0fp.jpg]

Hab nun ein paar Fragen, da ich dieses Gewinde gerne verkaufen würde, weil ist ja eig. wie neu noch bis auf dieses Problem.

Also die Mutter kann man noch drauf schrauben, dies ist kein Problem.
    Für was ist das Gewinde oben zuständig?? Ist es schlimm das da ne kleine Ecke abgebrochen ist?!

Vll könntet ihr mir das ja erklären da ich davon absolut keine Ahnung habe.

Danke und Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Alfii (7. August 2011 um 15:48)

• Egal ob es wichtig ist, wenn beim Fahrwerk was weggebrochen ist, ist es definitiv nicht gut. Verbuche es unter Lehrgeld.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• wenn die mutter nach erneutem einbau komplett unterhalb des gebrochenen stuecks sitzt ist es ok.

ich gehe mal davon aus , dass dem so sein wird da hier nur der "inbusteil" ( montagehilfe ) gebrochen ist.

beim ausbau gewaltaetig gewesen ? ;)

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• Wieso reklamierst du nicht bei Lowtec? 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung müssen die doch auch geben? Bzw, wie kurz ist "vor kurzem"?

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• es ging nicht um reklamation laut fragestellung :-]

weiters ist hier wohl unsachgemaess de- oder montiert worden ( da gibts eh nix zu reklamieren ).
    mich wuerde die ecke nicht stoeren - waere aber ein guter grund den preis zu druecken ;)

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• Ist ja auch nur das kleine Eckchen oben, wurde wahrscheins zu grob gearbeitet beim ausbauen (nicht selber)
    mutter geht ja auch drüber, würde ja eh nicht soviel verlangen, hauptsache ich bekomm noch ein bisschen was dafür. Weil Gewindefahrwerk ist komplett, war nur max. 2 Wochen verbaut. Ist nur das kleine Stück weg, deswegen wollte ich ja wissen ob man es noch verkaufen kann, wird wahrscheinlich in Ebay landen.

GTVUwe -war Anfang Juni, da war es dann nichtmal 2 Wochen drinnen und seitem liegts in der Garage

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Alfii (7. August 2011 um 17:19)

• es ging nicht um reklamation laut fragestellung :-]

Ich weiß, wunderte mich nur, da das Fahrwerk so gut wie neu ist...

weiters ist hier wohl unsachgemaess de- oder montiert worden ( da gibts eh nix zu reklamieren ).

Stimmt. In dem Fall gäbe es gar nichts :-p

mich wuerde die ecke nicht stoeren - waere aber ein guter grund den preis zu druecken ;)

Falls es nur im Überstand ist, würde es mich auch nicht weiter stören, für Preisverhandlungen jedoch schon ;)

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• @ Alfii: Sehr ärgerlich das Ganze, wie frontliner schon erwähnte unter Lehrgeld abbuchen - leider. Denn viel wirst du dafür wohl nicht mehr bekommen...

Grüße nach Ingolstadt, gar nicht so weit weg von meiner alten Heimat - Kreis ND!winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!