Kupplungsprobleme alfa spider 916

• Hallo zusammen,
    habe ein (für mich) riesiges Problem...vor einiger Zeit ließ sich mein Kupplungspedal ohne Widerstand durchtreten..in der Werkstatt hat man den Kupplungsnehmerzylinder gewechselt...beim Alten trat öl aus...seit dem Wechsel ist das Kupplungspedal mal hart mal weich ab und zu bleibt es auch mal hängen...wer kann mir da bitte weiterhelfen?????

MfG
    Achim

• Hallo zusammen,
    habe ein (für mich) riesiges Problem...vor einiger Zeit ließ sich mein Kupplungspedal ohne Widerstand durchtreten..in der Werkstatt hat man den Kupplungsnehmerzylinder gewechselt...beim Alten trat öl aus...seit dem Wechsel ist das Kupplungspedal mal hart mal weich ab und zu bleibt es auch mal hängen...wer kann mir da bitte weiterhelfen?????

MfG
    Achim

Hallo Achim,
    die Werkstatt soll schlicht und ergreifend nachbessern!

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Hallo..ja die Werkstatt hat die Kupplung mehrfach entlüftet aber geändert hat sich nicht wirklich etwas...dann meinten sie der Kupplungsgeber sei vielleicht defekt...aber der ist zumindest nicht undicht...danach hieß es, es könne natürlich auch die Kupplung selber sein...da das natürlich echt teuer wird und ich das Geld leider auch nicht selber machen kann, wollte ich mal nachfragen ob dieses problem vielleicht hier bekannt ist...
    MfG Achim

• hi tom,
    der jenige hat wohl auch ein übles Problem..bei mir ist es natürlich wiesermal anders...:,(
    ich bekomme die Gänge ohne weiteres rein..nur das wie gesagt das Pedal mal hart mal weich ist....ändert sich sporadisch alle paar mal Kupplung treten...und das es wie gesagt schon mal hängen bleibt...eher selten...meistens wenn meine Frau fährt...achso..was mich noch an meinem spider fasziniert ist..: ich habe, meistens wenn er kalt ist im Leerlauf Drehzahlschwankungen...und bei konstanter Fahrt im z.B. 3.Gang bei 50 Km/h drosselt er..als wenn er nur auf drei Pötten läuft...wenn ich dann kurz aufn Pin trete ist das wieder weg...dieses Phänomen ist selbstverständlich auch nicht immer...(wäre sonst ja auch zu einfach rauszufinden...Kotz)...ich meine ich liebe wirklich meinen Alfa aber so langsam kotzt mich das echt an..habe schon manchmal..wenn auch kurz..:)dran gedacht meinen Schatz zu verkaufen..aber das bringen ich dann auch nicht übers Herz...so genug getippert..vielleicht kennst Du ja dafür auch ne Lösung
    MfG Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!