hallo leute, ich war ja schon ewig nicht mehr da ![]()
um´s texmäßig einigermaßen kurzzufassen, ich brauch eure hilfe - es geht um die plazierung eines 3-wege systemes im 156er Sportwagon.
dazu wird mir offensichtlich nichts anderes übrig bleiben als das gesamte cockpit herauszunehmen :+)
um irrtümer von vorn herein zu vermeiden, ich habe schon ein paar Installationen hinter mir und auch schon (fast) alles ausprobiert also scheut euch bitte auch nicht davor mit äußerst anspruchsvolle vorschläge zu machen. ich bin nämlich ein wenig am verzweifeln. :,(
Das wird wahrscheinl.mein letzter Hifi-install werden.
Denn nach dem studium werd ich wohl leider nie wieder so viel zeit dafür finden..
Es soll also mein meisterstück werden :-]
also ersteinmal kurz dazu was rein soll:
Frontsystem:
Audison Thesis Orchestra 3-wege (violino TH 1.5// voce TH 3.0 // 2x sax TH 6.5 pro seite)
3x Audison VRX 2.250.2EX (eine für HT,eine für MT, eine für die TMT´s)
zwei der VRX werden mit einem Class A Modul ausgetattet.
Hecksystem:
....bitte WAS?
Sub:
noch unsicher, evtl. einen Tymphany LAT700
als verstärker dient eine oldschool PrecisionPower Sedona APA 500iX (analoges 80cm baby)
ok, nun zu meinem Problem:
um keine risiken einzugehen das sich nach dem einbau eventuelle frequenzen durch reflexionswellen auslöschen habe ich kurzerhand entschlossen den Hochtöner und den Mitteltöner in ein so genanntes Gelenklager zu verfrachten, dieses ermöglicht es die lautsprecher noch nach dem einbau in der ausrichtung zu ändern (wie ein kugelgelenk).
hier mal ein bild: [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/4886/unbenannt2zi.th.jpg]
das problem ist nun leider der enorm große durchmesser.
der HT kommt mit lager dann auf 95mm durchmesser und der MT sogar auf sagenhafte 120mm.
ja, versammt - das cockpit des 156er ist nun alles andere als platzspendabel.
wie groß ist der aufwand das gesamte cockpit auszubauen?
wie schaut es unter dem cockpit aus? (speziell unter der fordersten position angrenzend am fuß der A-säulen)
also ich mein da so dinge wie innenraum elektrik - kabelführung, die höhe bis zur spritzwandverstrebung ect.
ich bin jedem ratschlag dankbar!