Kühlerausbau Spider 3l V6 12V

• Hallo Alfisti

Da mein Kühler sich langsam auflöst spiele ich mit dem Gedanken ihn zu wechseln.Im "Dokumente Forum" habe ich eine Anleitung für den
    3L 24V gefunden.In der steht das der Kühler nach unten draus muß.
    Trifft das auch für den 3L 12V zu???.Dann hätte ich ein Problem da ich
    weder Grube noch Bühne habe sondern nur ne einfache Garage.

Gruß Alfadeti

• Hey,
    beim GTV V6 TB geht es nach oben raus.
    Wichtiger ist, dass Du Deinen Spider zumindest soweit anheben kannst, dass die Kühlflüssigkeit in einem Behälter aufgefangen werden kann. So ca. 7 - 8 Liter kommen da raus. Stinkt übel.
    Hast Du eine Anleitung, was Du alles ausbauen musst?
    Ich habe bei der Gelegenheit die untere Quertraverse unterm Kühler und den Halter für die Lüftermotoren sandstrahlen und pulver beschichten lassen. Das gammelt doch ordentlich, da die ausgefallenen Kühllamellen Rost verbreiten.
    Zusätzlich habe den Schalter für die Lüfter gleich mit dem Kühler gewechselt.

Viel Erfolg!!thatsit!

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Hallo Axel

Bei der Anleitung würde ich mich im großen und ganzen auf der Anleitung aus dem Dokumente Forum richten,bis auf die Geschichte mit dem "Kühler nach unten raus",Werde mir die Sache noch einmal genau anschauen bevor ich die
    Teile bestelle. Vielen Dank für deine Antwort.!thatsit!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!