Stahlfelgen in "Aluoptik"

• Hallo!

Ich suche für den Winter Stahlfelgen für meinen Mito. Ich finde die optik von gewöhnlichen schwarzen Stahlfelgen mit Radkappe äußerst unschön (man sieht immer von außen die schwarze Felge durch). Ich habe beim Astra Stahlfelgen gesehen, die ausehen, als wären sie Alufelgen - sprich man sieht absolut nichts von den schwarzen Stahlfelgen, die sind vollständig von der Kappe bedeckt und man sieht wie bei Alufelgen die Bremsscheiben etc.:

[Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110630/519r6/9660827_23.jpeg]

Gibt es ähnliches auch für den Mito? Bzw. wie heißt sowas überhaupt? :D

Viele Grüße

• ist das eine Fangfrage?
    die Felge auf dem Bild ist doch nie im Leben eine Stahlfelge!

aber mein Gegenvorschlag ist;
    Lackier die hässliche schwarze Stahlfelge doch silber oder silbergrau oder grausilber oder nur grau,
    so das sie halt zu deinen Zierkappen passen

• ist das eine Fangfrage?
    die Felge auf dem Bild ist doch nie im Leben eine Stahlfelge!

aber mein Gegenvorschlag ist;
    Lackier die hässliche schwarze Stahlfelge doch silber oder silbergrau oder grausilber oder nur grau,
    so das sie halt zu deinen Zierkappen passen

Bei uns im Fuhrpark befindet sich auch ein Astra.--Bestätigt-- ist eine Stahlfelge mit Radkappe.-- man muss wirklich 2 mal hinschauen. Die Stahlfelge hat die form der Radkappe.

• Wenn DAS
    eine Alufelge ist, dann ist ein MiTo auch schön

möglicherweise zählt der 166er zu den hässlichsten Autos die ich kenne...aber reib ich dir das unter die Nase?

Bei uns im Fuhrpark befindet sich auch ein Astra.--Bestätigt-- ist eine Stahlfelge mit Radkappe.-- man muss wirklich 2 mal hinschauen. Die Stahlfelge hat die form der Radkappe.

Entschuldige,
    ich hab gerade bei OPEL nachgeschaut und es gibt tatsächlich beim Modell EDITION die 17 ̋-Designfelgen mit Radabdeckung im 5-Speichen-Design
    kaum zu Glauben das jemand so was produziert aber du hast recht

• Hallo,

letzten Herbst war es so, das selbst ausständige Alufelgen z.B. von Alutec (16 Zoll in antrazit) günstiger waren als Stahlfelgen ohne Kappen.

Warum willst du dir dann noch Stahlfelgen kaufen?

Lotte

• Schau mal im Anzeigenteil, da bekommst du originale Alfa Felgen deutlich günstiger als beim Händler. Ich bin der Meinung, man sollte im Winter das gleiche Felgendesign wie im Sommer fahren.

• Ich bin der Meinung, man sollte im Winter das gleiche Felgendesign wie im Sommer fahren.

Aus welchem Grund !gruebel! Zumal besonders schöne Felgen den Winter oft nicht vertragen (z.B. meine hochglanzpolierte Tiefbettfelgen). Ich verweise auf Post #8.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Ich bin zumindest der Meinung, dass Stahlfelgen im Winter einfach nicht mehr sein müssen. Denn selbst wenn die Oberfläche von Alus nach einigen Wintern ausgebliebener oder mäßiger Reinigung/Pflege stark angegriffen wären, sähen sie immer noch drei Mal so gut aus wie Stahlfelgen. Und für meinen Geschmack machen Radkappen die Optik bei Stahlfelgen in den meisten Fällen nur noch schlimmer; auch wenn die gezeigte Variante für den Astra da mal eine Ausnahme darstellen mag... ;)

• Stahlfelgen sidn zum einen nicht viel günstiger und vom Design her nicht mein Fall. Auf einer Winterratte in Ordnung, aber die Zeiten sind vorbei. Fahre die gleichen wie im Sommer, so ein zweiter Satz kostet nicht die Welt. MfG jjb

• S Auf einer Winterratte in Ordnung, aber die Zeiten sind vorbei. Fahre die gleichen wie im Sommer, so ein zweiter Satz kostet nicht die Welt. MfG jjb

4X450.-€ (159 TI-Felgen) sind nicht die Welt? Nur mal als Beispiel. Bei Alutec hingegen gibt es 17 Zöller für 160 €, die schön und winterfest sind.

Reinhard

• Für die einen ist es nicht die Welt, für die anderen ihr ganzes Vermögen. Jeder wie er will und kann.

Man kann sein Auskommen haben und trotzdem auf das Preis-Leistungs-Verhältnis schauen. Die TI Felgen finde ich überteuert.

Reinhard

• Ich bestimme die Preise für die Ti Felgen ja nicht, wenn diese überteuert sind dann muss man eben Alterntiven nutzen. Ich denke aber beim Alfa Mito ist man mit 800€ dabei, siehe Anzeigenmarkt. Da leigen schon ein paar Hundert € Differnz zu den Ti Felgen und deshalb würde ich da lieber zu Originalen greifen als Stahlfelgen mit Radkappen in Aluoptik.

• Ich würde es wie Reinhard machen und mir preiswerte, winterfeste Alus zulegen.
    Normale Alus leiden sehr unter dem Salz und Stahlfelgen sind nicht besonders schön. Falls gute Stahlfelgen vorhanden, würde ich diese jedoch ohne weiteres für die Winterbereifung nutzen, zumindest bis diese unansehnlich sind. Danach, siehe oben.

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Hallo, bin auf der Suche nach günstigen Felgen für meine Winterreifen. Kannst du mir eine Empfehlung geben? Momentan finde ich nur Stahlfelgen die ganuso viel Kosten wie Stahlfelgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!