Airbagwarnleuchte - 147

• Hallo, vorher ist bei mir die Airbagwarnleuchte angegangen,...
    woher weiß ich welcher airbag defekt ist?
    oder kann es sein das es nur ein wackelkontakt ist?
    oder muss ich jetzt die teile wechseln, da sie mitlerweile 10 jahre im KFZ sind? (BJ 2001)

Weiß hier acuh einer einen Rat? ???

• Weiß hier acuh einer einen Rat? ???

Zu 90% die Stecker unterm Sitz. Bekanntes Problem, mehr läßt sich per Sufu finden.
    Die Airbagladungen nach 10 Jahren zu tauschen ist eine Empfehlung, Airbag-Lämpchen, TÜV o.ä. interessiert das nicht.

grüße,
    Nils

• Zu 90% die Stecker unterm Sitz. Bekanntes Problem, mehr läßt sich per Sufu finden.
    Die Airbagladungen nach 10 Jahren zu tauschen ist eine Empfehlung, Airbag-Lämpchen, TÜV o.ä. interessiert das nicht.

grüße,
    Nils

Welcher stecker und unter welchem sitz???
    es ist rechts und links ein stecker frei (nicht eingesteckt - weiß) und dann sind da noch andere stecker. aber ich weiß nicht welchen ich checken soll.????????????

• also ich bin völlig überfragt....
    stecker unter den sitzen gecheckt, aber die anzeige leuchtet immer noch.

Heißt das jetzt, das der Airbag ohne funktion ist?? (kann muss aber nicht? )

• Zitat von MarioStasi

;1062261523stecker unter den sitzen gecheckt, aber die anzeige leuchtet immer noch.

Ich habe damals die Steckverbindung verlötet (hier ist VORSICHT geboten, bitte Sufu nutzen), das einzige was wirklich dauerhaft hilft. Danach muß man allerdings in die Werke, den Fehlerspeicher löschen lassen.
    Ob der Airbag ohne Funktion ist, kann ich dir nicht sagen, man sollte schon schnellstmöglich Abhilfe für dieses Problem schaffen.

grüße,
    Nils

• ok, habe überall was gefunden mit verlöten aber irend wie nicht auf was man achten soll.

was meint ihr, reicht da auch kontacktspray oder so was in der art?
    und wenn ich verlöte, auf was muss man achten ? ???

• ok, habe überall was gefunden mit verlöten aber irend wie nicht auf was man achten soll.

was meint ihr, reicht da auch kontacktspray oder so was in der art?
    und wenn ich verlöte, auf was muss man achten ? ???

Vorm verlöten 20min Batterie abklemmen, und natürlich vernünftig löten und hinterher isolieren.
    Kontaktspray kann man versuchen, letztlich ist aber verlöten das einzig haltbare.

• ..jepp, erst Fehler beseitigen (im Fehlerspeicher steht genau welcher Fehler es ist und auch wo..) erst danach kann per Diag.-Software der Fehler gelöschen werden.

Viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!