Hallo, ist das Flexrohr beim 147 tspark verschraubt oder verschweißt?
könnte man den wechsel selber machen oder ist es nicht möglich wenn man nicht schweißen kann????
Wer kann mir da helfen
Hallo, ist das Flexrohr beim 147 tspark verschraubt oder verschweißt?
könnte man den wechsel selber machen oder ist es nicht möglich wenn man nicht schweißen kann????
Wer kann mir da helfen
Gibt es als Ganzes zum schrauben oder nur das Flexrohr zum schweisen.
was meinst du mit GANZES zum schrauben?
und nur das Flexrohr zum schweißen?
Bei mir sind die fasern ausgefranzt, und er hört sich an wie ein disel,...
was muss ich da dann tauschen? das ganze ? oder das zum schweißen ?!?! !augenmach!
Wenn du die Möglichkeit zum Schweißen hast, dann nimm dies. Ist günstiger.
Gibt es auch hier im Ricambi-Shop (siehe links)
wenn nicht dann eben das komplette Teil
ok,... es sieht so aus bei mir,...
ads gewebe ist runter gegangen, wenn ich jetzt es richtig fest mit keramikband einwickle und mit draht,... müsste es doch wieder den selben zweck erfüllen wie das gewebe oder ?
Hallo, bei meinem Alfa 147 ist seid dem Winter auch das Metallgewebe vom Flexrohr nicht mehr vorhanden, ist das fehlende Metallgewebe ein Grund nicht durch den TÜV zu kommen???? gruss
Hallo, bei meinem Alfa 147 ist seid dem Winter auch das Metallgewebe vom Flexrohr nicht mehr vorhanden, ist das fehlende Metallgewebe ein Grund nicht durch den TÜV zu kommen???? gruss
das würde mich auch interesieren,...
und wenn ich es mit dem Keramikband umwickle und alles sauber mit Edelstahldraht umwickle? kann dies das ganze etwas dämmen, bzw den TÜV bestehen ?
also hier nochmal (stell dir einfach vor ich schreibe ganz langsam)
dieses hier ist ein komplettes zum "dazwischen Schrauben"
und dieses hier ist eins zum reinschweißen
Alfa Romeo Ersatzteile - Italia Ricambi - Flexrohr Alfa 147 / 156 / GT - 1.9 JTD 150655
du musstest mir nicht in 3 Thread erklären was kaputt ist, hättest mal lieber genauer gelesen was ich geschrieben habe.
Ob irgendwelche Umwickelarbeiten helfen kann ich dir nicht sagen, genauso wenig weiß ich was der TÜV dazu sagt.
ok ich habe verstanden ![]()
und welches genau würde für den 1.6 16V TS passen?
weil es ist ja oval,... giebt es da auch ein universales, das man da ohne probleme reinschweißen kann?
wäre cool wenn ich ein link bekommen könnte. ![]()
ich habe mal eins rausgesucht,...
hoffe es ist ok wenn ich dafür ein ebaylink/Artikelnummer verwende.
390203583697
hat jemand damit schon erfahrung gemacht? kann man das ohne probleme nehmen ?!gruebel!
Du hast doch nun 2 links von mir bekommen, was hindert dich daran dort einfach mal anzurufen. Warum machst du es so kompliziert?
FAQ lesen, keine ebaylinks
Ich will ja nur wissen ob des flexrohr von eBay ausreichend ist. Mehr wollte ich nicht wissen ![]()
Kann man dann das neue Flexrohr ohne weitere probleme einfach einschweißen,... oder muss man da irgend etwas demontieren, damit man überall hinkommt?
oder stellt dies kein großen aufwand dar ?!gruebel!
Meine Fre....
seit dem 5. 8. 2011 geht das jetzt. Frontliner hat richtig viel Geduld bewiesen und dir alles haarklein erklärt.
Wenn du beim Anziehen auch so lange brauchst, kannst du dich ja gleich wieder schlafen legen.
Kurzform: Flexrohr passend bestellen, links sind oben angegeben, Unifit wäre auch noch eine Möglichkeit, Eigenintitiative beinhaltet Hörer in die Hand nehmen, wählen, Fragen, altes Flexrohr austrennen, neues Flexrohr einsetzen, festpunkten, Auspuffanlage soweit, wie nötig demontieren, sodass man umlaufend festschweißen kann, schweißen, Anlage montieren...
Zwischenschritte, wie Hebebühne hoch und runter, Stecker in die Steckdose usw habe ich weggelassen.
Sollten jetzt noch Fragen offen sein, lass die Sache von jemandem machen!
man wird ja wohl noch fragen dürfen....
man wird ja wohl noch fragen dürfen....
Fragen darf man jederzeit. Je nach Frequenz und Nachhaltigkeit der Fragen muss man allerdings auch mit den entsprechenden Antworten leben können.
Und jetzt frage ich mal was: Schon mal geschweißt? Schon mal ein Auto von unten gesehen und dort ein paar Schrauben gelöst?
geschweißt nein, deswegen frage ich ja...
rest ja. bin davor fiat QP gefahren. da war schrauben normal... also stempelt mich nich als doof ab. man kann eben nicht alles deswegen frage ich lieber 2 mal.
Dann steht dem Unterfangen ja jetzt nichts mehr im Weg.
Gutes Gelingen.
was ich noch fragen wollte ist, ob man den auspuff irend wie aushängen muss, damit man es ohne probleme schweiße kann...
sehr netter Thread ![]()
da hat man doch mal was zum schmunzeln ![]()
deine letzte Frage is nicht ernzt gemeint oder? xD dir wurde das alles jetzt schon zig mal hier vorgekaut und deine Frage wurde schonmal beantworted... lesen soll helfen...
ja ok, ich verstehe es nur nicht, das mir der typ grade in der werkstatt gesagt hat, das ich mit nem hunderter rechnen kann.
und hier wurde von einem minimalen aufwand gesprochen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!