120tkm inspektion 147er

• abend aller seits
    mein 147 war die woche bei der 120tkm inspektion! mir ist aufgefallen das sie keinen luft-, kraftstoff- und den innenraumfilter nicht gwechselt haben der gehört doch normaler weiße bei jeder inspektion dazu?! müsste doch jede freie werkstatt wissen (war die mit den 3 roten buchstaben)
    selbst im handbuch steht das drin.
    ist das normal das mann das angeben muss das die filter gewechselt werden müssen?

• naja wieder was gelernt. aber für mich gehört so was zum standart wie öl wechseln das muss mann den ja auch nicht noch sagen!

Na klar, und dein nächster Thread lautet:

Werkstattkette mit 3 roten Buchstaben macht einfach mehr als ich wollte bei der Inspektion. Muss ich zahlen, kann ich klagen? !mgrins!

• Na klar, und dein nächster Thread lautet:

Werkstattkette mit 3 roten Buchstaben macht einfach mehr als ich wollte bei der Inspektion. Muss ich zahlen, kann ich klagen? !mgrins!

ich versteh das nicht !
    wieso gehst du nicht in eine richtige renommierte Alfa werkstatt?
    mit der Lizens für alfa ?

ich habe nie solche probleme gehabt.
    dafür habe ich auch sicher etwas mehr bezahlt - aber wenn ich das hier lese scheints das ja auch wert gewesen zu sein.

• Na klar, und dein nächster Thread lautet:

..geiz ist geil...

Meines Wissens wirbt die Kette mit den drei Buchstaben auch damit, dass sie Inspektionen nach Herstellerangaben durchführt. Wie die das bei den x-Modellen machen wollen, ist mir zwar ein Rätsel, aber an sich sollten sie das dann auch so ausführen. Normalerweise bekommt man in einer soliden Werke im Nachgang auch ein Protokoll, was bei der Inspektion geprüft wurde.
    Entweder man fährt zur Alfa-Werke seines Vertrauens oder man macht sich selbst schlau, was wann fällig ist und beauftragt die freie Werke entsprechend. Jetzt hast Du ja leider nur "halben Kram" erhalten. Und somit wahrscheinlich auch nicht wirklich was gespart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!