Nach Starthilfe ICS, Radio und Drehzahlmesser ohne funktion.

• CSI, Radio und Drehzahlmesser nach Starthilfe ohne Funktion.

Hallo aus Berlin,
    möchte mich bei allen erst mal bedanken die es ohne ihr wissen und nur durch ihre Beiträge geschafft haben mir zu helfen, meinen ALFA 166 wieder zum Laufen zu bringen.

Ich habe vor einigen tagen Starthilfe bekommen über ein Ladegerät, was dafür auch ausgelegt sein sollte.
    Der wagen machte erst nur klick klick klick und dann gar nichts mehr und nach so ca. 5 min, ist er auch super angesprungen, doch danach funktionierte die ics mit Radio und der Drehzahlmesser nicht mehr.
    Habe so weit, ich durch das nette Bordbuch sehen konnte, alle Sicherungen über prüft und nichts gefunden. Gibt es noch Sicherungen die ich über sehen haben könnte?
    Könnte es das Steuergerät sein und wo finde ich es?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    LG Ikarus2011

• ICS sind sehr empfindlich, was Starthilfe angeht...wenn du schreibst "funktioniert nicht mehr" . heißt das, das der Bildschirm schwarz bleibt ? Falls ja, schau mal mit einer Taschenlampe, ob Du auf dem Bildschirm etwas erkennen kannst - wenn ja, ist wahrscheinlich der Inverter hin. Hatte ich schon an zwei verschiedenen Fahrzeugen, die auch fremdgestartet wurden. Die auftretenden Spannungsspitzen zerstören viel Elektronik, der DZM ist auch ein Indiz dafür...

Gruß
    H.

• Danke erst mal für deine antwort.
    Der Bildschirm ist schwarz und gehen auch keine fuktionen mehr.
    Werde das am Samstag gleich mal nachschauen.
    Wenn es so sein sollte, kann man das rep. und was würde das ca. kosten ?
    Wie schaut es mit dem Steuergerät aus ? Kann das auch was weg bekommen haben ?
    Klima usw geht auch nich. Wobei ich denke das es wegen dem ICS ist.
    LG Ikarus

• Hi,
    hatte genau dasselbe Problem.Ursache-Batteriespannung zu niedrig.
    Sollte die Batterie älter als 7 Jahre sein, empfehle ich einen Tausch, ansonsten komplett neu laden (niemals im eingebauten Zustand).

• Wenn der Motor mit normaler Kraft werkelt (und vor allem mit Batteriekraft anspringt) - eher unwahrscheinlich.
    Ich wollte erst "unmöglich" schreiben, aber Kollege Malaga wird sich seine Erfahrungen ja nicht aus den Fingern gesogen haben. :)

• War in einer Alfa Werkstatt, ohne Wagen da er noch nicht zugelassen ist, die haben mir auch gesagt das es an der Batterie liegen kann. Doch wenn der Wagen läuft müsste doch die Lima die Versorgung des Wagens über Nehmen und der Drehzahlmesser sowie ICS sollten gehen oder?!gruebel!
    Die Antwort von der Werkstatt war, bringen sie den Wagen her müssen wir über Prüfen kostet ca. 300€.:-(:o:-(

• schau mal im laufenden betrieb mit einer taschenlampe auf das display...eventuell musst du dann, wenn du etwas siehst, den code eingeben. die dzm fehlfunktion hat natürlich mit dem ics nichts zutun.

gruß
    h.

• Hi,
    bei mir ist der Riemen für Nebenaggregate gerissen und ich musste 20 km ohne Servo und Lima fahren.Nach der Reparatur ist der Wagen ganz normal angesprungen , aber ICS war Tod.(habe auch erst mal geschwitzt).Danach die Batterie aufgeladen und der Spuk war wieder vorbei!!
    MfG

• Hallo erst mal an alle die mir mit Rat und tat beistehen.
    Habe heute den Alfa gestartet und nach dem zweiten Startversuch sprang er auch an. Er machte wieder nur das erste mal Klick Kick Klick.
    So nun ist auch der Tacho tot und steht auf 20 km/h.
    Habe mir jetzt eine neue Batterie gekauft 12V 80ah 700a, drin war bisher eine 12V 95ah . Bei Atu meinte man das würde nichts machen der unterschied.???
    Werde sie morgen einsetzten und sehen was geht oder sollte ich das sein lassen ???.
    Lg Ikarus

• Hi,
    Mit ATU Batterien habe ich nur schlechte Erfahrungen, besonders wenn man viele Kurzschtrecken fährt, machen die schnell schlapp.Kaufe seitdem nur noch originale von Magneti Marelli.
    Eine Batterie mit zuwenig Kapazität ist bei dem Dicken fehl am Platz! Klima, Kurzstrecken und die Alarmanlage saugen zu kleine Batterien schnell leer.
    Ob gross oder klein, eine neue sollte vor der ersten Benutzung immer voll geladen werden!
    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!