Wollte mal kurz ein Lob aussprechen, zwischen den ganzen Problemen hier.
Habe bis heute rund 39000 km ohne Probleme abgespult.
Und hoffe natürlich, dass es auch so bleibt.
Transportiere gelegentlich meinen Caterham auf einem Anhänger mit dem 159.
Ist eine hervorragende Zugmaschine und das hohe Gewicht des Alfas ist hier von Vorteil.
HU ohne Mängel 159 2,4 jtdm
-
-
Kann ich grds. so bestätigen. Bis auf Lenkgetriebe bei meinem ersten 159 alles ok. Und das bei insgesamt rd. 160 tkm mit zwei 2,4 JTDM.
Nur aus meiner Sicht stehen die technischen Probleme nicht im Zusammenhang mit der HU. Die typischen HU-Probleme kommen m.E. erst im reiferen Alter. Die hier oft diskutierten Probleme äußern sich eher als "nerviges Beiwerk" (wie Klappern, Fehlkonstruktionen etc) oder als Totalausfall bereits vor dem HU-Termin.
-
naja, in einem forum werden ja meist probleme gepostet - lob gibt es meist nicht bzw. wenn es keine probleme gibt wird kaum darüber schrieben.
schöne ausnahme hier

-
Ich hol mal dieses Thema hervor. Wollte auch mal ein Lob aussprechen.
Heute hat meine 159 ti 2,4Jtdm TÜV und AU ohne Mängel bestanden :-]
bj 12.2007 und steht immer noch da wie eine Eins. Was wurde in den letzten Jahre gewechselt? 1 Batterie und 4 neue Reifen. Bald sind die160000 erreicht.:-]
schönes Wochenende
Enzo -
Ich hol mal dieses Thema hervor. Wollte auch mal ein Lob aussprechen.
Heute hat meine 159 ti 2,4Jtdm TÜV und AU ohne Mängel bestanden :-]
bj 12.2007 und steht immer noch da wie eine Eins. Was wurde in den letzten Jahre gewechselt? 1 Batterie und 4 neue Reifen. Bald sind die160000 erreicht.:-]
schönes Wochenende
EnzoIst ja eher ungewöhnlich bei den ganzen möglichen Baustellen (bzw. die damit verbundenen Arbeiten), wie AGR, Ansaugbrücke, Krümmerbolzen, Zylinderkopf allgemein, kleiner und großer Riemen, Lichtmaschine, usw.
Aber egal, ich hab mir auch gerade einen 2008er 2,4ti SW gegönnt ,-) !thatsit!
-
Wow, wie außergewöhnlich !mgrins!
Mein mittlerweile 26 Jahre alter Kadett E besteht seit 12 Jahren die HU ohne Mängel. Selbst mein abgeranzter 24 Jahre alter Winter Calibra mit 280.000km sfhafft das immer.
Wenn das mein nur 11 Jahre alter Alfa nicht schaffen würde, wäre der Zeitpunkt gekommen sich von ihm zu trennen.
Ordentlicher Umgang und normale Pflege sollte wohl reichen einen 10 oder 11 Jahre alten Wagen durch die HU zu bringen. Und wenn man mit den genannten Mängeln zur HU fährt, ist man wohl selbst schuld dass man halt 2x hin muß
-
Wow, wie außergewöhnlich !mgrins!
Mein mittlerweile 26 Jahre alter Kadett E besteht seit 12 Jahren die HU ohne Mängel. Selbst mein abgeranzter 24 Jahre alter Winter Calibra mit 280.000km sfhafft das immer.
Wenn das mein nur 11 Jahre alter Alfa nicht schaffen würde, wäre der Zeitpunkt gekommen sich von ihm zu trennen.
Ordentlicher Umgang und normale Pflege sollte wohl reichen einen 10 oder 11 Jahre alten Wagen durch die HU zu bringen. Und wenn man mit den genannten Mängeln zur HU fährt, ist man wohl selbst schuld dass man halt 2x hin muß
Der Neffe, der "Cali" und das Kadett Cabrio,.....
Welcome back banned "Holgi71"
Was bedeutet denn schon Tüv heutzutage, wenn der Prüfer mein "Bruder" ist,.... -
Welcher Bruder ? Meiner sitzt in einem Büro von nem Stromanbieter. Und einen holgi71 kenne ich nicht.
-
Ist ja eher ungewöhnlich bei den ganzen möglichen Baustellen (bzw. die damit verbundenen Arbeiten), wie AGR, Ansaugbrücke, Krümmerbolzen, Zylinderkopf allgemein, kleiner und großer Riemen, Lichtmaschine, usw.
Aber egal, ich hab mir auch gerade einen 2008er 2,4ti SW gegönnt ,-) !thatsit!
ist ein sehr schöner wagen und als ti eh der Hammer. Wollte mir damals auch eine SW holen aber das Angebot war einfach zu gut...und ich bereue es bis jetzt nicht. Riemen ist wohl meine Herausforderung sein, jemanden in der nähe zu finden, der es machen kann ohne das ich gleich arm werde.
:D!thatsit!
Wünsche dir gute Fahrt...
!thatsit!
Enzo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!