17" Felgen auf Alfa 156 Sportwagon 2001

• Da einer meiner alten 16" Felgen ein Riss habe, will ich jetzt in 17" investieren.
    Wünschenswert wäre AEZ Tidore, Valencia oder Xylo oder Dezent RG Dark. Alle gibt's als 7x17 ; 5/100 ; ET38
    Ein Reifenhändler hat gemeint, keine dieser ginge auf mein Alfa ohne Radkastenkorrektur. Gibt's da Erfahrungen von Österreichische Fahrer? Kann ich die Problemlos mit 215/45/17 auf mein Alfa Montieren?

Hoffe auf rasche Hilfe, da mein Alfa steht, und es macht nicht so viel spaß, Touran zu fahren....

Danke!
    und lg Magne

• 215/45 R17 in 7x17 ; 5/100 ; ET38 passen ohne arbeiten.

215/45 R17 gab es auch vom Werk aus, damals aber mit ET 40,5

Fahre auf meinem OZ mit 7x17 ET38 + ca. 3mm Platten hinten.
    Da ist noch reichlich Platz

5/100 mit Versatzschrauben auf 5/98 ist auch kein Problem

Alles auch mit Hilfe der Suche zu finden

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Danke! Dann wird es wahrscheinlich die Valencia Dark...
    Ich würde auch gerne 3cm tieferlegen, da habe ich aber ein guten Mann das mir helfen kann. Danach wird Antracite Matt Metallic Vollverklebt!
    Stell dann ein paar fotos ein

ps

Sorry wegen die suche.. War ein bisschen Verzweifelt.:o

lg, Magne

• OK. Werde zuerst sehen wie es aussieht mit die neuen Felgen. Sollte am Freitag am Alfa montiert sein. Es ist dann doch die AEZ Tidore geworden. (AEZ Valencia Dark hatte 8 Wochen lieferzeit!!!)

Magne

• Außerdem setzen 156' schon sehr schnell mal im Serienzustand auf.

was setzt wann und wo auf?
    Max. der Motorschutz wenn er schon alt ist schleift mal ne bissl.
    Dies ist aber nicht weiter tragisch.
    Im Serienzustand (ohne SP) sieht der 156 aus wie ne Storch auf Stelzen.

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• was wird verschlechtert wenn ein gescheites FW eingebaut wird?

Beim original FW des 156er kann man fast nix verschlechtern.

Schon mal nen Vergleich gehabt?

Heimseite

• Hi, klar passen die drauf , ich hab 8x17 zoll mit 215/45/17 und eine Tieferlegung von 60mm/45mm und alles ohne Karosserie arbeiten,und kein Problem beim Tüv.
    Schon seit 4 Sommern drauf :)

• was setzt wann und wo auf?
    Max. der Motorschutz wenn er schon alt ist schleift mal ne bissl.
    Dies ist aber nicht weiter tragisch.
    Im Serienzustand (ohne SP) sieht der 156 aus wie ne Storch auf Stelzen.

Jetzt sind die neuen Felgen drauf! Und JA, ein Storch auf Stelzen.. ;)
    Federn sind schon bestellt, (Novitec 40 mm), und Termin fürs Vollverklebung gibt's auch. Das Budget wird langsam eng, so es wird doch Schwarz Matt. (Anthrazit Matt Metallic kann ich mich momentan nicht leisten...)

mao

• wenn fertig dann zeig mal Bilder.
    Hatte auch mal über ne Folierung in Matt Schwarz nachgedacht

Heimseite

• Das Budget wird langsam eng, so es wird doch Schwarz Matt. (Anthrazit Matt Metallic kann ich mich momentan nicht leisten...)

Und dann kommt die erste Reparatur und dann kann man ja versuchen, mit den Felgen oder der Folie zu bezahlen?

8(

• Reparatur ist schon in Budget Einkalkuliert. Bremsen Hinten, Hupe, ein bisschen Rost entfernen....!thatsit!

->Frontliner Klar kommen Bilder... (Die Felgen sin d schon drinnen)

Mao

2 Mal editiert, zuletzt von mao1109 (8. August 2011 um 15:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!