• Braucht man da ein Gedicht (seit wann werden die gesungen !gruebel!) um zu wissen dass das nicht zusammenpasst.
    ich räum schon mal die Stühle raus und wir können in einer Runde darüber reden.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Braucht man da ein Gedicht (seit wann werden die gesungen !gruebel!)

Beantwortet der TE ja selbst:

Eine gute Bekannte von mir hat dieses Gedicht geschriebe´n und auch gesungen. Es ist sehr traurig, regt aber auch zum Nachdenken an.

Sie hats geschrieben, aber dabei nicht bewenden lassen, sondern das Ganze dann auch noch gesungen, das wiederum ist sehr traurig :,( (warum nicht einfach als Textversion ohne Ton belassen?) und es regt aber - ganz im Sinne der intensiven Auseinandersetzung mit moderner Lyrik - zum Nachdenken an!gruebel!: hätte man das evtl. so nicht in YouTube einstellen sollen, wäre eine andere Melodie passender gewesen oder gar eine andere Sprache:
    "100% Bob 0% op" (gegen Alkohol im Straßenverkehr) zu tun: moet je rijden, dan niet drinken. En wil je drinken: dan niet rijden! (musst du fahren, dann nicht trinken. Und willst du trinken, dann nicht fahren!).":-]

Ach das Schöne am I-net ist ja, das ein jeder jerzeit mitmachen kann, merke: Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem! :+)
    Tschö
    Christian

• Eine gute Bekannte von mir hat dieses Gedicht geschriebe´n und auch gesungen.

Dichten und vor allem singen kann sie offenbar.
    Die Melodie kommt mir recht bekannt vor. "Sweeney Todd" ...eventuell ?

(Über den Inhalt indess braucht man eigentlich nicht reden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!