Lüftungsleiste 147

• Hallo,

ich habe kürzlich die Lüftungsleiste (direkt unter der Windschutzscheibe) ausgebaut um etwas das Knarzen zu entfernen - der Ausbau war auch kein Problem.
    Beim Einbau sollte es doch auch so sein dass man sie nur wieder einclipsen muss oder? Das habe ich gemacht und sehe dass in der Mitte die Leiste anscheinend nicht richtig fest ist... man sieht eine kleine Unebenheit.

Gibt es da einen "Trick", um die Leiste wieder richtig einzupassen?

Sorry für die lange Erklärung...

Lg

• Hmm,
    eine Profi-Lösung habe ich leider nicht, aber dass da schonmal "Klemm-Nasen" abbrechen oder ausleiern kann ich mir schon denken.
    Ein, zwei Tröpfchen Silikonkleber (Wacker-Chemie) an einer unauffälligen Stelle, und dann entsprechende Stelle mit einem Gewicht beschwert, sollte das ganze wieder in Ordnung bringen. :)

• Danke erstmal für die schnelle Antwort ;),

Ich habs mir inzwischen noch mal angesehen - ausgebrochen ist nichts, aber mir ist aufgefallen dass die beiden mittleren Klemmnasen andere sind als die äußeren (die lassen sich auch so komisch verschieben) - bevor ich da was herumklebe möcht ichs schon noch gerne ohne probieren..
    Evtl. hat noch jemand anderer eine Idee? Vielleicht wirklich nur falsch eingeklipst?

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!