Hi, habe grade einen interessanten Thread entdeckt und will den euch hier einfach mal zeigen is ganz interessant...
bin mir nicht so ganz sicher wo ich das hier posten soll, von daher wens falsch hier ist sorry! ![]()
Hi, habe grade einen interessanten Thread entdeckt und will den euch hier einfach mal zeigen is ganz interessant...
bin mir nicht so ganz sicher wo ich das hier posten soll, von daher wens falsch hier ist sorry! ![]()
Haha ja was denkst du wo die ganzen M3´s ihre leitung herholen? Das war für mich auch zuerst eine Option aber geh mit so nem Umbau mal zum Tüv
Ich weiß jetzt ned wies im D bzw. im EU Umland so ausschaut aber hier in Österreich NO CHANCE! Hab mich dann fürn 3,5l Umbau entschieden. Bischen mehr Power aber fällt nicht auf !thatsit!
ja ne was das generell bringt usw. war mir klar, aber wollt nur mal drauf hinweisen für die die vll nicht wissen das dass so "einfach" geht und ich das recht interessant finde und erlich gesagt wen ichn GTA hätte würd ich sofort machen ![]()
Ich weiß jetzt ned wies im D bzw. im EU Umland so ausschaut aber hier in Österreich NO CHANCE! Hab mich dann fürn 3,5l Umbau entschieden. Bischen mehr Power aber fällt nicht auf !thatsit!
Natürlich lässt sich die Drosselklappe hier auch eintragen...
Natürlich lässt sich die Drosselklappe hier auch eintragen...
...zumal ich um 100€ Wette das 99,9%aller Prüfer nicht erkennen würden welcher DK Körper verbaut wurde. Weder in D noch in AUT oder CH...
MfG
Tony
...zumal ich um 100€ Wette das 99,9%aller Prüfer nicht erkennen würden welcher DK Körper verbaut wurde. Weder in D noch in AUT oder CH...
MfG
Tony
Wie würdest Du das verifizieren?
wie den sogar die teile nr. ist die gleiche... sieth gleich aus die stecker sind gleich passt ja eigentlich p&p mehr oder weniger...
...äh ja so ähnlich wollte ich auch antworten. Die Teile sehen sehr ähnlich aus und haben eigentlich nur einen anderen DK- und Rohrdurchmesser.
MfG
Tony
Ps eher weniger p&p denn ne CNC-Maschine (oder auch was altmodischeres) zum bearbeiten der Ansaugbrücke benötigt man schon...
habe mir eben auf youtube das video von der schönen carbonansaugbrücke angesehen. weiß jemand wo man sowas erwerben kann und was der spaß kostet?
genau so siehts aus!:-]
man ich weiß echt nicht was sich manche so denken8(
ich wette auch das kein einziger Tüv prüfer, nicht mal ein Blick daran riskieren würde sich die Drosselklappe anzuschauen!!hehe! warum sollte er es auch tun????
Es sei den man macht selber den Tüv prüfer darauf aufmerksam8( und nicht mal da kann er ein Drosselklappe daran erkennen ob es jetzt ein Ferrari DK oder ein GTA DK ist..!thumbup! erst der direkte Vergleich unter den beiden DK kann er erkennen das es zwei völlig verschiedene DK sind mehr auch nicht!!!
wie den sogar die teile nr. ist die gleiche... sieth gleich aus die stecker sind gleich passt ja eigentlich p&p mehr oder weniger...
genau!!!!:-]:-]
ZitatMfG
TonyPs eher weniger p&p denn ne CNC-Maschine (oder auch was altmodischeres) zum bearbeiten der Ansaugbrücke benötigt man schon...
Genau das ist der einzige Unterschied...!! Und deshalb tauscht man ja auch weil der dm anders ist und auch viel agressiver auf Gasbefehle reagiert!!
Übrigens: Passt nicht nur am GTA,sondern auch am 166er:-] mit kleinen Modifikationen..!thatsit!
wenn man deinen letzten satz liest könnte man fast meinen du hast nicht mehr die originale dk?!
[OT]Bei vielem was man hier so liest könnte man auch vieles meinen ... !augenmach!.
Leider erweist sich dann oftmals das Gelesene nur als heiße Luft ...!wuerg!!
Wer viel liest, weiß mit der Zeit auch wer etwas auszusagen hat und wessen Aussagen nur Geschwätz sind 8(.[/OT]
Und welche DK nimmt man denn nun? ???
So wie meine info´s sind, die vom 360er Modena mit 76mm Durchmesser.
Oder doch gleich die vom 430er oder Maserati mit 80mm Durchmesser. Müsste man auch dann das gesamte Stück vom Ansauggehäuse mit Auffräsen oder nur im Bereich der DK? Schlauch von Samco wäre ja nicht das Problem.
Gruß
ich weiß es natürlich nicht genau aber wenn ich mirdie bilder von den drosselklappen anschau sieht es nach reinem umschrauben aus.aber das wäre wohl zu einfach.
Zitat[…]
die DK ist vom Ferrari 430 :-] + 15mm dm> als im Alfa 166 3.0
die Ferrari DK -öffnet und schliesst viel schneller als die Serien DK und die Stecker passen :-p
hallo Alfanarro166 kannst du mir bitte sagen wie du bei dem umbau der dk vorgegangen bist?
Zitat
Für 166 3.0V6 brauchst du Adapterplatte,die Ansaugbrücke muss erweitert werden,dann werden die 6 Flansche gleich mit erweitert, die werden danach ca. 1,5mm wandstärke haben(anstatt 4mm orig.Wandstärke)und die Brücke wird dann danach Glasperlegestrahlt ..
..wenn man natürlich noch weitermachen möchte, kann man noch vom GTA die Einlassnockenwellen und die Einspritzdüsen einbauen.
Aber dann sollte man auch noch die Elektronik anpassen,dann rennt der Arese wie die Pest:+)
vielleicht kann man wenn man schon dabei ist, die Vorkats + die hintere Serienkats gegen 100 Zeller Kats wechseln..dann ist der Arese...:o:o
...so long
mach es wenn Kohle keine Rolle spielt und du hast ein Killer:-]
kats sind schon drinne abstimmen und gta düsen müssen sowieso gemacht werden wegen geplantem kompressor umbau. was für ein betrieb kann das bearbeiten der ansaugbrücke vornehmen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!