Verkleidungsprobleme 156

• Hallo !

Ich hab seit neuem ein "kleines" Problem. Und zwar hält die Verkleidung links vom Lenkrad (wo der Servicestecker und Sicherungen verborgen sind) nicht mehr. Die oberen Plastikhäckchen sind nicht mehr "stabil" Dadurch löst sich die Verkleidung permanent ab.

Meine Frage: Gibt es dieses Teil zu kaufen (teuer?) Oder gibts irgendwelche anderen Tricks um es auf dauer haltbar zu machen...

grüsse
    r.

-------------------------------------
    Power is nothing without ...

• Bei mir ist die Linke Plastiknase abgebrochen, lies sich auch nicht mehr Kleben, da das Teil unter Last ist. Habe die Verkleidung mit dickem Doppelklebeband (natürlich unsichtbar angebracht) befestigt, hält sogar, wenn man aus Versehen dran stösst.

Das Teil ist bestimmt nicht billig, weil es nach dem FL ja anders aussieht. und obs das alte überhaupt noch gibt?
    Meine Werkstatt sieht mich erst nächstes jahr zur 80000er wieder, da lass ich´s vielleicht mittauschen, das wird eh teuer.

René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

• Hi Ramsey,

die Klappe gibt es natürlich noch als Ersatzteil (und man wird es auch noch in einigen Jahren bekommen (müssen)).

Aber, so habe ich es bei mir gemacht, stabilsisiere doch die Plastiknasen einfach seitlich und an der aüsseren Krümmung grusszügig mit Heisskleber. Hält bei mir schon seit zwei Jahren. Und wenn sich beim Ausbauen wieder mal etwas lockert, lässt die Prozedur sich beliebig oft wiederholen.

Viele Grüße,

Sven

• Die Plastiknasen sind mir auch schon verloren gegangen, sie können aber auch einzeln nachgekauft werden. Jetzt habe ich sie festgeklebt - keine Probleme mehr.

Gruß,
    Oliver

• @ Ohm

wir sprechen von den oberen Befestigungsnasen oder Häckchen#-) , wenn die ab sind, sind sie ab, leider T:-
    Die unteren findest du sogar im Baumarkt.:-]

@ Sven. das mit dem Heiskleber hab ich auch schon probiert, sogar schon mit sehr starkem Modellbau-Sekundenkleber. Nur der Heiskleber bindet sich nicht mit dem Verkleidungsmaterial, und fällt schon nach kurzer Zeit in einem Klumpen ab! ???

René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

• Sollte es noch jemand interessieren:

Die Abdeckung für die Sicherungen / Serviceschnittstelle an der linken Seite des Lenkrades gibt es als Ersatzteil bei AR.

Preis bei uns in Ö: etwa 19Euro (inkl.)

Die Abdeckung wurde einem kleinen "Update" unterzogen (Zitat meiner Werkstätte)

Sie hat nun eine Flügelschraube, mit der das Teil angeschraubt wird.

Habe sie schon erhalten und eingebaut - hält bombenfest und die Plastiknasen sind somit nicht mehr so stark belastet! :-]

lg
    R.

• Man benötigt dazu eine "Klemmmutter", welche man einfach an der richtigen stelle auf den Träger klemmen muß.

Die kleine Mutter hat mir auch die Werkstätte mitgegeben.

Der Einbau geht ganz einfach und dauert nicht mal 5minuten!

lg
    R.

• Ich habe die Verkleidung ebenfalls gegen die neue Variante mit Schraube ausgetauscht. Gezahlt habe ich 16,80 Euro inkl. Steuern. Die passende Lasche mit dem Gewinde habe ich ebenfalls von meinem Händler. Die neue Abdeckung hält somit "wie angeschraubt" ;) , und hat ausserdem noch eine exaktere Passform als die alte Verkleidung.

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!