Airbag Sensor 156 1.6TS '00

• Guten Tag,

Suchfunktion schon benutzt aber nicht wirklich viel gefunden, was mir weiterhilft.

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 1.6TS Bj. 2000

Also meine Airbaglampe leuchtet durchgehend, hab daraufhin erst mal die Fehler ausgelesen und dort scheint etwas mit Airbag Sensor nicht zu stimmen.

Meine frage ist nun, wo dieser nun sitzt bzw. wie ich den ausbaue.

Anbei ein Foto von den Fehlermeldungen.

http://img15.imageshack.us/img15/8897/unbenanntfez.jpg

• ..es handelt sich um die Sitzerkennung...und hier wiederum das gute alte "gelbe Kabel" unter dem Sitz, welches sich gerne lockert...

..daher, prüfe zuerst das Kabel welches unter dem Sitz läuft..

Wie und wo und überhaupt, findest Du in ca. 1.000 Posts hier..

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Ich würde eher auf den Stecker hinten im Kofferraum tippen. Wenn es die Sitzbelegung wäre, dann wäre diese doch bei den Fehlermeldungen erwähnt, oder?
    Für die Seitenairbags gibt es einen Stecker hinten im Kofferraum (beim SW unter einer dreieckigen Plastikabdeckung, links hinten). Hatte mal Probleme mit der Fahrerseite. Ob es für die Beifarerseite rechts hinten auch einen Stecker gibt (vermutlich ja) oder ob danach aufgezweigt wird, weiß ich nicht. Habe die Verkleidung jedenfalls rausgenommen, den Stecker mit Kontaktspray behandelt und mit Kabelbindern zusammengezurrt. -> Fehler weg !thatsit!

Auchtung: Vor dem Hantieren am Airbagsystem unbedingt die Batterie abklemmen und eine viertel bis halbe Stunde warten!

Die Suchfunktion findet aber wirklich viel zu dem Thema!

LG, Philipp

• Abend,

die Stecker unter den Fahrer-/Beifahrersitz sind schon neu gemacht und sind somit nicht das Problem.

Amore156
    Okay, werde mir mal die Steckverbindung im Kofferraum anschauen.

Hab mich im Forum durchgeklickt, aber kein Topic gefunden, welches das Thema mit dem Sensor für die Beifahrer Seite behandelt.
    Dass die Steckverbindungen nicht der Knüller sind, weiß ich.
    Laut Fehlermeldung stimmt ja was mit dem Sensor nicht, deswegen war ja meine Frage wo dieser sitzt.

Sollte dies nicht die Lösung sein und es laut Fehlermeldung, doch was mit dem Sensor zu tun hat, also der Sensor für die Beifahrerseite, weiß einer von euch wo ich diesen finde. Alfa selbst wollte mir darauf keine Antwort liefern.

lg

Einmal editiert, zuletzt von dudis (30. Juli 2011 um 02:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!