Produktionsstopp Alfa 159

• Guten Abend zusammen.

Als ich heute bei meinem Händler den Status über meinen bestellten 159 SW tbi ti (8c-rot) erfragt habe, lies dieser fast schon in einen Nebenstaz fallen, dass Alfa Romeo vergangene Woche die Produktion des 159er eingestellt hätte. Lediglich die bereits im Auftragsbuch aufgenommen Bestellungen würden noch abgewickelt werden.

Diese Aussage möchte ich hiermit zur Diskussion in den Raum stellen.

Viele Grüße

• Guten Abend zusammen.

Als ich heute bei meinem Händler den Status über meinen bestellten 159 SW tbi ti (8c-rot)
    Viele Grüße

Im Juni war dieser Wahnsinnslack schon nicht mehr bestellbar... hatte stark mit dem Gedanken gespielt, meinen auch in der Farbe zu nehmen.

Die Realität (tägliches Pendeln, 150 km) hat dann aber gesiegt.:-(

Viel Freude an deinem Alfa !thatsit!

Gruß, Carsten
    (der es schade findet, dass Alfa/Fiat aus der bildschönen 939 Baureihe nicht "mehr" gemacht hat...)

• Sind wir doch einfach auf die Giulia gespannt

Kann nicht glauben dass kein 159er mehr bestellt werden kann. Der Start der Giulia ist doch noch gar nicht genau festgelegt, oder?

Gibt ja nicht einmal verlässliche Fotos/Grafiken des Nachfolgers.

• Was hat die Farbe mit dem Pendeln zu tun? ???

Bei einer 2500Euro Lackierung, tut jedes Steinchen weh...und es fliegen viele davon auf Brandenburgs Autobahnen...

Naja und ob es einen Lackstift gibt, möchte ich auch bezweifeln...

Carsten

(ja, Vernunft ist öde...)

• Bei einer 2500Euro Lackierung, tut jedes Steinchen weh...und es fliegen viele davon auf Brandenburgs Autobahnen...

Naja und ob es einen Lackstift gibt, möchte ich auch bezweifeln...

Carsten (ja, Vernunft ist öde...)

Lackstift kann man in nahezu allen Lackbuden frisch herstellen lassen. Zudem hat das 8c-rot mit den "echten" 8C Lackierungen, in 16 Schichten, nur Ähnlichkeit.

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Lackstift kann man in nahezu allen Lackbuden frisch herstellen lassen. Zudem hat das 8c-rot mit den "echten" 8C Lackierungen, in 16 Schichten, nur Ähnlichkeit.

Bestimmt kann man Lackstifte herstellen lassen...aber auch für Steinschläge in "16-Schichtlack"? Denke mal, das wird eher nix.

Ganz nebenbei konnte ich die Lackierung auf einem echten 8C Competizione und auf ner Guiletta in "natura" sehen und ( notfalls auf 16 Schichten gesch...en) der Lack sah auf der Guiletta besser aus. (NDL BLN, Ollenhauerstr.)
    Mag an den Lichtverhältnissen oder an sonstwas gelegen haben...
    C.

• ...die händler waren offiziell nicht informiert. es sind deshalb schon kunden mit kaufabsichten abgesprungen...kann man verstehen. nicht verstehen kann man, wie so oft, die italienische politik.
    ich finds superschade. naja, fahre ich jetzt halt ein echt seltenes auslaufmodell:-D

@meier: ja, lackstifte gibt es von lineaccessori. leider mit dem nachteil, dass es ein 2K ist, also bei uns weiss und klarlack. ist schwer zu verarbeiten und trifft vor allem den lackton nicht:o
    wär ich lieber zu ner lackbude gegangen...

ciao

• Bestimmt kann man Lackstifte herstellen lassen...aber auch für Steinschläge in "16-Schichtlack"? Denke mal, das wird eher nix.

Ganz nebenbei konnte ich die Lackierung auf einem echten 8C Competizione und auf ner Guiletta in "natura" sehen und ( notfalls auf 16 Schichten gesch...en) der Lack sah auf der Guiletta besser aus. (NDL BLN, Ollenhauerstr.)
    Mag an den Lichtverhältnissen oder an sonstwas gelegen haben...
    C.

.. in meinem letzten Beitrag hatte ich doch geschrieben, dass der Lack auf Giulietta kein 16 Schicht Lack ist - & da hilft im Schadenfall kein Lackstift ( den es logischerweise nicht gibt!wut! ) und auch keine Teillackierung - ganze Seiten oder gar nichts.:-]

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Wie jetzt !augenmach!, auf die Giulia warten? Giulia mit Giulietta Gesicht, hey sicher nicht! Von der Fiat Grosserientechnik ganz zu schweigen 8(.

Alfa Romeo ist mit den derzeitigen Modellen "nur noch Geschichte"

• .. in meinem letzten Beitrag hatte ich doch geschrieben, dass der Lack auf Giulietta kein 16 Schicht Lack ist - & da hilft im Schadenfall kein Lackstift ( den es logischerweise nicht gibt!wut! ) und auch keine Teillackierung - ganze Seiten oder gar nichts.:-]

Aaaargh... und ich versuchte doch nur zu erklären, dass der -deiner Meinung nach- ähnlich aussehende 8C-Lack von Guiletta und 159, mir einfach zu empfindlich ist.

... er mir aber eben in Natura auf der Guiletta (obwohl ich vom Aussehen dieses Modells nicht so überzeugt bin) besser gefiel, als auf dem 8C.

Das Steinschläge bei dieser Lackierung eben nur mit den von dir genannten Maßnhame beseitigt werden können, wissen wir beide...

Gruß, Carsten

• Wie jetzt !augenmach!, auf die Giulia warten? Giulia mit Giulietta Gesicht, hey sicher nicht! Von der Fiat Grosserientechnik ganz zu schweigen 8(.

Alfa Romeo ist mit den derzeitigen Modellen "nur noch Geschichte"

Das haben die meisten hier bei Erscheinen des 939 auch schon gesagt.

Geschichte wiederholt sich......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!