Alfa 1.6 Ansaugstutze ersetzen durch die 2.0

  • Hallo,

    nach langer suche nach antworten habe ich beschlossen euch um hilfe zu bitten!

    Kann man die Ansaugstutze beim 1.6 16v eco Twin Spark ersetzen duch die vom 2.0 Twin Spark? Wäre das Technisch möglich? Oder nur die Einspritzdüsen vom 2.0 verwenden.

    Danke schon mal

  • Dur die höhere einspritzmene erziehle ich mehr leistung.

    Echt? Und ich dachte, da sollte man auch mehr Luft/Sauerstoff dazu haben.

    Schonmal überlegt, was es mit Lambda1 auf sich hat?
    Schonmal Gedanken darüber gemacht, dass das Steuergerät die Einspritzzeit in etwa dahin steuert, dass man Lambda1 hat?

    mehr leistung.

    ist natürlich äusserst sinnig, den absoluten Magerkrüppel aus einer Modellpalette zu nehmen und ihn dann in 3.-klassiges Gym zu schicken (obwohl keine Substanz vorhanden ist),
    anstatt gleich lieber tendenziell zum Arnold-Schwarzenegger-Modell zu greifen.


    Kaufe am besten gleich 420er, setze diese ein und sei glücklich damit...
    kannst natürlich auch welche von einem 2.0TS16V verwenden.
    Du wirst deinen Eco sicherlich nicht mehr wiedererkennen. Wahrscheinlich läuft er dann schneller wie Florence Griffith-Joyner.

  • hallo
    technisch ist das möglich , aber mehr Leistung würdest du leider nicht haben. die Einspritzdüsen sind identisch, also damit bekommst du auch nicht mehr Leistung.
    du must an das denken: mehr luft ohne Kraftschtof bedeutet hochtemperaturverbrennung.

  • Ich werde es mal versuchen und dan euch das ergebnis zeigen .. bin gespannt ob dies mitn den fächerkrümmer harmoniert

    mfg noge


    .. bin echt mal gespannt .. & mal so nebenbei, was machst du beruflich?!gruebel!

    _______________________

    La notte porta consiglio ! !thanx!

  • Finde es cool wie Leute hier runtergeputzt werden wenn sie ein Frage stellen und nicht so technisch begabt sind. Aber wie gut das wir hier so schlaue egos haben wie unseren Pedi der hier so ein großes Maul hat weil ihm der Meisterbrief schon bei der Geburt aus dem Allerwertesten geguckt hat!! !thatsit!


    einfach nur göttlich...sry, nur meine Meinung! ;) viel Spaß weiterhin hier. !thatsit! :-]

  • Finde es cool wie Leute hier runtergeputzt werden wenn sie ein Frage stellen und nicht so technisch begabt sind.


    wenn er nicht kapiert, dass das, was er vorhat, einfach nur Mist ist, dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn er solche Antworten bekommt. Es scheint immer noch Leute zu geben, die auch glauben, dass in einem Hundekuchen ein Hund ist. 8(

    Und bevor Du hier andere blöd anmachst, solltest Du erst mal was produktives leisten und nicht nur rumjammern, warum soviele Leute Deine Fragen gelesen haben und Dir keiner antwortet...

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!