Navi Stromkabel / Audio-Link?

• Hallo zusammen

In einigen Tagen werde ich stolzer Besitzer eines Giulietta 1.4 120 PS sein.

Ist das Standardradio CD/MP3 ohne B/M mit der Alfa Version des Audio-Link mit Anschluss für das iPhone kompatibel?
    Iphone Zubehör | Iphone Halterung | Audiolink | Carlink | Audiolink Audi

Ich werde mir als Naiv wohl ein Navigon 70 Live kaufen und würde dieses gerne so gut es geht integrieren. Das heisst, das Stromkabel direkt bei der Ablage auf dem Armaturenbrett unter der Frontscheibe direkt ans Stromnetz des Autos anzuschliessen damit man nicht viel vom Kabel sieht.

Ist das einfach machbar oder soll ich das lieber der Werkstatt machen lassen?

Viele Grüsse,
    Antonios

• ..habs zwar nicht bei Alfa gemacht, aber bei "meinem" Youngtimer. Ist aber das gleiche Prinzip.
    Klanglich hängt es ab von :
    - Radio selbst
    - Lautsprecher
    - Qualität der MP3

Ich hatte bei meinem Youngtimer ein "Pioneer Oldschool-Radio mit Kassette" einen Yatour (vergleichbar mit Audiolink, etc.) MP3-Player verbaut.

Angeschlossen wurde er an den CD-Wechsleranschluss des Radios.
    Das Gerät wurde dann im Handschuhfach "versteckt". Strom hab ich mir einfach vom ISO-Stecker des Radios "geholt".

Allerdings, bedenke, dass Du nur soviele "CDs" auf MP3-Stick erstellen kannst, wie das Radio CD-Wechsler untersützt.
    I.d.R. sind das "nur" 10..d.h. max. 10 Verzeichnisse / CDs kannst Du auf dem Stick erstellen, allerdings mit bis zu 99-Liedern.
    Mein Pioneer konnte einen Wechsler mit bis zu 50-CDs verwalten (ja es gab die wirklich ! ), dementsprechend konnte ich 50-Verzeichnisse / CDs auf dem Stick speichern ;)

Grüße

nichts muss, aber alles kann

Einmal editiert, zuletzt von Amore156 (13. August 2013 um 10:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!