Rangierwagenheber am 147er

• Hallo zusammen

Besitze eine 147er Ducati Corse und hab mir einen Rangierwagenheber zugelegt, da ich die Räder im Frühling und Herbst jeweils selber wechsle. Bisher hab ich mit dem mitgelieferten Wagenheber gearbeitet, wurde mir aber zu fummelig. Daher der Kauf.

Jetzt stellt sich aber für mich die Frage, wo ich denn den genau ansetze. Könnte ihr mir weiterhelfen? Hab mal 2 Bilder von der Vorder- und der Hinterachse gemacht. Bin ich da richtig? Oder wo soll ich sonst ansetzen?

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hrw5-3-eccb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hrw5-4-a87f.jpg]

• Da bist du schon auf dem richtigen Weg, vorne zumindest. Hinten, halte dich an die angezeichnete Stelle am Unterboden (auf dem 2.Bild oben), aber halte dich fern von Fahrwerksteilen. Die sind nicht dafür ausgelegt.
    Eine gute Idee kann noch ein Holzklotz aus Weichholz sein, oder eine Hartgummischeibe die man zwischen Wagenheberplatte und Aufbockpunkt legt.

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Nicht auf die Buchse der Längslenker. Kostet ja nur 70€ wenn defekt; und sie geht leicht defekt....

Die anderen beiden markierten Punkte sind i.o. Da wird der wagen ja auch im Werk dran bewegt.

• Vielen Dank für Eure Antworten. Hab ich mir fast gedacht, dass ich mir noch ne Hartgummi-Auflage besorgen muss. Oder hat sich das mit Holz bei Euch bewährt?

Wo krieg ich so ne hartgummi-auflage, oder kann gibts was im Haushalt, was ich dazu auch verwenden kann?

• ...Hab ich mir fast gedacht, dass ich mir noch ne Hartgummi-Auflage besorgen muss. Oder hat sich das mit Holz bei Euch bewährt?

Wo krieg ich so ne hartgummi-auflage, oder kann gibts was im Haushalt, was ich dazu auch verwenden kann?

Beim Beladen von LKW werden oft Antirutsch-Gummistücke benutzt. Ist ein Gummischaum, ca. 1cm dick. Sowas könnte man benutzen.
    Sollte es bei Speditionen geben, wenn man nett fragt.

• Beim Beladen von LKW werden oft Antirutsch-Gummistücke benutzt. Ist ein Gummischaum, ca. 1cm dick. Sowas könnte man benutzen.
    Sollte es bei Speditionen geben, wenn man nett fragt.

Jupp, die hab ich auch als Zwischenlage. Eignen sich sich dafür sehr gut. Man die auch fürs Aquarium oder als Vibrationsdämmung für externe Festplatten nutzen. #-)
    Sind bei uns eher ein Abfallartikel.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!