Xenon-Kit nachrüsten

• Hallo, bin seit letzten Freitag jetzt doch wieder Alfa fahrer und hab gleich mal eine Frage...

Bin mit dem MiTo QV sehr zufrieden und wollte jetzt einen Xenon-Kit Nachrüstsatz mir zulegen, nur ist es möglich und welchen kann man kaufen.

Mir geht es darum das der MiTo nicht glaubt die Birne ist kaputt.

Preislich liegen die Kits von 40€ bis ..., hab einen billigen in meinen Fiat Coupe verbaut und der funktioniert seit jahren ohne Probleme.

Wär super wenn mir einer einen Tipp geben könnte welcher zu 100 % funktioniert.

Danke!

Edit:
    Hab mal aus der Bucht diesen gesucht da ich mir einbilde, dass die Halogen 50 Watt haben...
    http://cgi.********/XENON-KIT-HID-…=item23088267ec

Einmal editiert, zuletzt von locky (23. Juli 2011 um 10:53)

• Hab mich mal schlau gemacht und folgende Info bekommen...

es muss die selbe Watt Anzahl haben wie die Original also:

- Abblendlicht H7/55W
    - Nebelscheinwerfer H1/55W

dann sollte es auch keine Fehlermeldung geben, ansonsten braucht man einen CAN-BUS Adapter.

• Die Kits funktionieren wohl, was man so hört.
    Bringen ja auch direkt die Steuergeräte mit.

Trotzdem, auch wenn Du nicht danach gefragt hast:

Kopiert aus einem anderen Forum, geltend für Österreich

• Trotzdem, auch wenn Du nicht danach gefragt hast:

darf ich noch dazusagen...?

Xenon nur in Verbindung mit Scheinwerferwaschanlage !!! (EU-Gesetz)

• Sowas ist Blödsinn. Um damit im Strassenverkehr rumzufahren bräuchtest du noch die Scheinwerferwaschanlage wie bereits erwähnt und die automatische Leuchtweitenregulierung. Bis du dass StVO-Konform nachgerüstet hast, hättest du dir das Xenon ab Werk locker leisten können. Und wenn du mit dem ebay-Kit dann zum TüV kommst, legen die dir die Karre direkt still. Also mein Tipp: Nicht hinterherheulen und akzeptieren dass man es nicht hat.

• Wenn's Dir auf die Optik ankommt: MTec super white.
    Von aussen täuschend dem Xenon ähnlich.

Lichtausbeute ist mit den Linsen auch so sehr gut. Ich habe Osram Night Breaker (die zweite Generation) drin, und vermisse Xenon rein garnicht.
    Im Gegenteil, ich freue mich sogar, dass ein Birnentausch 20€, und nicht 200€ kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!