Guten Tag liebe alfisti,
hab ein kleines Problem, beidem ich euren Rat einholen möchte.
Wollte gestern mit meinem 159 SW BJ06 an der Tankstelle mal Öl kontrollieren und Wischwasser nachfüllen, ziehe dafür an der Verriegelung der Motorhaube im Fahrerfußraum um die Haube zu öffnen und alles was passiert ist das ich den kompletten Hebelmechanismus in der Hand halte.... auf den ersten Blick sieht nichts abgebrochen oder so aus, Der Bautenzug ist auch zu sehen und ich habe dann probiert mit einer Zange die ich dabei hatte mal dran zu ziehen.... hatte leider keinen Effekt
wahrscheinlich bin ich zu schwach 8(
Nun meine Frage:
Da ich in 2 Wochen in eine frei Werkstatt fahre zum Bremsen reparieren und Ölwechsel machen muß ich ja dann spätestens mal wieder die Haube aufbekommen.... Gibts ne Möglichkeit eventuell ohne viel zerstören zu müssen, vielleicht von Außen an die Motorhaubenverriegelung zu gelangen um wenigstens die Haube öffnen zu können damit der KFZ Monteur dann die Verriegelung gleich mit reparieren kann?
Oder bin ich gezwungen zu Alfa zu fahren? Muß dazu sagen das die hier ansässige Alfa Werkstatt in meinen Augen nur Mist abliefert( spreche da aus eigener Teurer Erfahrung)
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank für eure Antworten..