PDC Vorne nachrüsten !

• Hallo ,

habe vor mir die PDC im 159 ti vorne nachrüsten zu lassen , hat da schon jemand erfahrung damit bez. preis usw. ! Benötige ich dann eine neue stossstange oder wird meine nur aufgebohrt ! hab e schon die suchfunktion genutzt , aber leider nichts gefunden !

BG

TOM

• Soweit ich weiss werden die Sensoren einfach nachträglich eingebaut,
    aber das Problem ist die Steuerungselektronik. Kann sein das dein gesamter BC getauscht werden muss, da die PDC vorne bei hohen Geschwindigkeiten abgeschaltet wird.
    Und dad wird dann teuer.

aber das Problem ist die Steuerungselektronik. Kann sein das dein gesamter BC getauscht werden muss, da die PDC vorne bei hohen Geschwindigkeiten abgeschaltet wird.
    Und dad wird dann teuer.

die werden generell abgeschaltet, nicht nur hinten ;)

Und dad wird dann teuer.

Alle PDC schalten ab 20km/h ab. Zugeschaltet wird vorn und hinten per Knopf oder R gang

• Da Du die Piepser nachrüsten willst: Frag' gleich mal wie das realisiert wird, die gibt es nämlich als AR- Zubehör (siehe PDF).

Hy MJet147,

diesen Katalog kenn ich ja gar nicht und wollte mal fragen ob es dazu auch eine Preistabelle gibt!?
    Das ist bestimmt dann nur über ein Händler zu erwerben oder?

Gruß

• Den findet man auch nur sehr schwer auf der AR- HP. Preise schreiben die anscheinend generell nicht dazu.
    Dein Händler wird Dir anhand der Zubehör- Nummer sagen, was Material und Arbeit kostet. Berichte bitte =)

• Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du die Nachrüstung der originalen PDC, also die die am BC angeschlossen wird, knicken kannst.

Geht nicht!

Pascal

• Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du die Nachrüstung der originalen PDC, also die die am BC angeschlossen wird, knicken kannst.

Geht nicht!

Pascal

warum soll das net gehn ? die kabel sind ja schon da , liegen halt nur vorm im kotflügel ! (jedenfalls beim TI) !
    werd heut zum AR Händler fahren , geb euch dann bescheid !

BG

• Mein Fehler, habe die Antworten den falschen Usern zugeordnet. Sry ;)
    Tatsächlich finden sich unter den Radhausverkleidungen vorne (links)
    und hinten (rechts) zwei Kabel. Diese sind also für die PDC? Interessant.
    Hinter den Seitenverkleidungen im Kofferraum finden sich auch viele Kabel,
    die nicht angeschlossen sind. Da würde mich mal deren Funktion interessieren.

• Hallo zusammen
    da ich keinen neuen thread eröffnen wollte dachte ich kurz ich frag hier mal nach ob das schon jemand in Erfahrung bringen konnte. Mittlerweile gibt es in der bucht komplette PDC für vorne von schlachtfahrzeugen. Kann man die einfach an das vorhandene Kabel anschliessen ohne was zu programmieren und es funkt ?

• Wir haben PDC vorn und hinten im 159SW drin und ich (und meine Frau), wir würden das am liebsten deaktivieren...

Warum denn? Hinten finde ich das schon nützlich, der 159SW ist da ja nicht gerade übersichtlich. Ohne komme ich zwar auch vorne klar, wäre aber nicht traurig wenn ich das nachrüsten könnte.

• Ich habe vorne die originalen PDC Sensoren in der eBucht gekauft . Mein Freundlicher wird es heute mals ausprobieren. Hab mal irgendwo gelesen das man das auch freischalten konnte wenn man nur hinten PDC hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!