Hallo Zusammen,
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu dem Thema haben... bin etwas ratlos, ob ich zuschlagen soll oder nicht.
Also:
Ich habe seit einigen Jahren nen schwarzen Spider Serie IV, Einspritzer mit Kat. Das Teil hat 165000 km runter und läuft eigentlich ganz gut.
Rein mechanisch muss ich dieses Jahr die Kardanwelle machen lassen (Kreuzgelenke & Mittellager sind fertig). Zudem sind da immer wieder ein paar Nettigkeiten mit Elektronik (nix schlimmes, ist halt einfach... korrodierte Stecker hie und da, da mal ein Teilchen, dort mal was). Der IVer ist an und für sich extrem zuverlässig!
Zudem hat's an der Lackierung ein paar recht unschöne Sachen, die ich machen lassen möchte (Kotflügel, Kofferraumdeckel, Chromteile)
"Problem" ist jetzt, dass mir ein absolut orginaler, superschöner (mindestens vom Zustand her) früher Spider III (1984er Jahrgang) mit belegten(!) ~50000km angeboten wurde. Innenfarbe dunkelblau, Aussenfarbe Grün met. (typische 80er Modefarbe, habe ich bisher sehr wenige gesehen...)
Ich bin das Ding gestern gefahren, der Vergaser läuft unheimlich schön - gerade im Vergleich zum Einspritzer ist das ein ganz anderes Fahren.
Das einzige was offensichtlich in den nächsten Jahren kommt sind die beiden Kopfstützen sowie die Sitzfläche des Fahrersitzes.
Verdeck ist nigelnagelneu (und zudem: auch an den Fenstern dicht!)
Der IIIer ist absolut rostfrei, immer in ner Garage gestanden. Vorne am Kotflügel hat er ein, zwei kleine Parkrempler (nur Decklackschäden vo. rechts; Behebung kostet ca. 400-500€).
Und jetzt der Knüller: Der Aufpreis auf meinen IVer ist in etwa so viel wie die Reparatur der Kardanwelle sowie ein, zwei kleine Elektronikkomponenten.
Beide Spider sind frisch ab Tüv (der IIIer wie auch mein IVer).
Was würdet ihr machen?
IVer behalten (trotz massiv mehr KM, Einspritzer, etc.)?
IIIer eintauschen (trotz gummiarsch und grün)? !gruebel!
Wie gesagt, es ist ein früher IIIer, mit den "IIer" Rückspiegeln und dem alten Instrumentenbrett (Eisbecher).
Ratlose Grüsse...
Tobias