Hallo!
Wie gern würde ich den Außenspiegel öffnen um endlich das flatternde Glas anzukleben. Aber ich finde keine Schraube ![]()
Kann mir bitte jemand helfen wie man die Abdeckung runter kriegt OHNE das Plastik zu beschädigen.
Danke ![]()
LG, Werner.
Hallo!
Wie gern würde ich den Außenspiegel öffnen um endlich das flatternde Glas anzukleben. Aber ich finde keine Schraube ![]()
Kann mir bitte jemand helfen wie man die Abdeckung runter kriegt OHNE das Plastik zu beschädigen.
Danke ![]()
LG, Werner.
Die Abdeckung ist gesteckt und durch 4 Halterungen befestigt und am leichtesten zu entfernen, wenn das Spiegelglas entfernt ist.
Das Spiegelglas ist ebenfalls gesteckt und Du kannst es vorsichtig mit einem
Saufnapf runterbekommen.. zb von einem mobilen Navigationsgerät
Aber Vorsicht, das bricht dann doch recht leicht..
Du kannst aber auch die Spiegelgläser ganz nach unten/oben klappen und dann vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher die Spiegelkappen-Halterungen aufdrücken.
Unlängst hab ich das bei meiner Frau gemacht, weil sie auch so schöne Chromabdeckungen haben wollte.
Vielen Dank, hat super funktioniert!
So muß ein Forum sein ![]()
LG, W.
Und wie?
Mit Saugnapf? Mit Spiegel nach unten klappen und dann Schraubenzieher-Methode?
Daß manche immer so schreibfaul sind... !pc! ![]()
Also ich habs heute mit der Spiegel rauf/ runter-Variante gemacht. Ich denke, man fängt besser mit den beiden oberen Klemmen für die Spiegelhaube an. Dann gehts einigermaßen. Wie man aber das Spiegelglas mit Saugnapf abbekommen soll ist mir ein Rätsel. Bei mir war das nämlich auch durch vier Kunststoffnasen fest.
....am einfachsten gehts mit einem "Pfannenwender", am besten aus Kunstoff.
Somit ist die Gefahr den Spiegel zu zerstören sehr gering.
Ich habs so gelöst um die Spiegelkappen zu tauschen...
Das "flatternde" Spiegelglas ist mit einer Art doppelseitigem Klebeband auf der beweglichen (Kunststoff) Platte aufgeklebt und läßt sich leicht lösen, da es ja eh schon locker ist.
Von außen angehoben ging es leichter ab, als von oben und unten.
Vorsicht! Nicht von der Innenseite, denn da ist das Stromkabel für das beheizte Spiegelglas befestigt.
Dann mit einem doppelseitigen Klebeband wieder andrücken und Ruhe is´
@ Proxy : also, auf dem Glas ist von hinten der "Halter" aufgeklebt.
Dieser Halter hat vier "Nasen" die widerum auf die Motormechanik im Spiegelgehäuse "aufgesteckt" werden.
Daher, einfach hinter dem Spiegel mit einem sehr breiten Werkzeug (hier "Pfannenwender) hinterhaken und mit sanfter Gewalt drücken..bis es "Plopp" macht und sich der Spiegel aus seiner Halterung löst.
Ich habe dann auf der Rückseite des Spiegelglases etwas Gewicht angebracht und seitdem ist Ruhe mit "virbrieren ab ~ 130km/h"..
Denn das "vibrieren" des Glases kommt von der tollen "Halterkonstruktion" des Glases. (Kunstoffansen in Kunstoffvertiefung).
Den Spiegel wieder "Vorsichtig" einklipsen und fertig
Grüße
Amore156
Aha, O.K. Das heißt, offensichtlich gibt es zwei unterschiedliche Gründe für das vibrieren des Glases. Einmal ist wohl der lockere Halter (wie bei dir) der Grund und bei mir war es der Kleber, der sich "aufgelöst" hat und daher das Glas zum "Flattern" gebracht hat.
Daher ging es bei mir so, wie oben beschrieben.
Gut, dass es das Forum dafür gibt.
Gruß
Proxy
War mir jetzt auch neu, die zwei versch. Gründe. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!