156 2.0 - Achsschenkel ausbauen

• Hallöle ihr alfisti,

habe mal eine Frage zwecks Ausbau/Einbau der Achsschenkel bei einem 156 2.0.

Da ich im Moment beruflich leider nicht an mein Auto kann um nachzuschauen, frage ich euch mal:

Was muss beim Achsschenkel-Ausbau beachtet werden, in Bezug auf Ausbau der Antriebswelle und der ganzen Streben?

-Welche Streben müssen genau auspgepresst werden?

-Muss die Antriebswelle komplett ausgebaut werden oder kann man sie nur aus dem Achsschenkel herausziehen?

-Wie lang dauert der Ausbau ungefähr, wenn man Schraubererfahrung hat?

Ich wäre euch wirklich seeeehr dankbar, wenn ihr das mir beantworten könntet!:-)

Ich verrate noch nicht, wieso ich die Achsschenkel ausbauen will:P

Gruß

• Was muss beim Achsschenkel-Ausbau beachtet werden, in Bezug auf Ausbau der Antriebswelle und der ganzen Streben?

-Welche Streben müssen genau ausgepresst werden?

-Muss die Antriebswelle komplett ausgebaut werden oder kann man sie nur aus dem Achsschenkel herausziehen?

Achsmutter muss raus. Oberer und unterer Querlenker müssen am Kugelgelenk gelöst werden, ebenso Lenkgestänge. Bremse muss ab. Der ABS-Sensor wird am Dom abgesteckt und druch das Dichtgezumsel unter der Wischerabdeckung und den Radkasten durchgefädelt. Danach kann man den Schenkel einfach von der Welle ziehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!