Welche Komponenten für Zahnriemenwechsel 147 2.0TS nötig?

• Hallo,

Ich möchte demnächst eventuell einen 147 2.0 TS selespeed erwerben, bei dem der Zahnriemenwechsel fällig ist.
    Meine Frage: Könnt ihr einen Zahnriemensatz aus dem Internet empfehlen, sofern man echt billiger kommt wenn man die Teile selbst mirbringt un nur einbauen lässt?
    Welche Komponenten (inkl. WaPu) sind eigtl genau nötig?
    Und wieviel Arbeitszeit ist für die Werke ca. nötig?

Danke !thatsit!

• Danke, wären das jeweils einmal diese Komponenten/+MagnetiMarelli WaPu halt noch:

Spannrolle Alfa 147 / 156 / 166 / GT / GTV / Spider V6 24V GTA

Umlenkrolle Alfa 147 / 156 / 166 / GT / GTV / Spider V6 24V GTA

:)

Edit:

+
    Zahnriemen Alfa 147, GT, 156, Spider, GTV, (2.0 TS + JTS)
    ?

Einmal editiert, zuletzt von Makimaster156 (16. Juli 2011 um 17:19) aus folgendem Grund: Sorry, zu spät entdeckt

• Dein Zweier hat Ausgleichswellen. Die brauchen auch einen Riemen, wenn Du sie nicht stilllegen willst.

• Hier findest Du vieles zum Thema Zahnriemenwechsel
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…-datenbank.html

Hier ein Beispiel

[COLOR=black][FONT=Verdana]beide Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrollen[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Keilrippenriemen[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Spannarm mit Rolle für Keilrippenriemen[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Wasserpumpe[/FONT][/COLOR]

[COLOR=black][FONT=Verdana]Also die Wasserpumpe nicht vergessen![/FONT][/COLOR]

• Jung,

ich hab nun keinen Bock Dir Deine Teilerechnung zusammenzutippen. Das mach mal selbst.
    In der Werke zahlst Du zwischen 750 und 1000 Euronen für alles. Nun findest Du eine Werkstatt, die mitgebrachte Teile verbaut. Dann rechnest Du Deine Teilekosten runter, und erfragst, wie hoch die Lohnkosten sein werden. Dann weißt Du, was es kostet.

• Verständlich, es würde mir auch schon reichen wenn du mir nur genau schreibst, welche Komponenten aus dem shop hier ich brauche, damit dann alles für den Einbau da is, rechnen kann ich dann selber :)

Edit: Sieht das dann so aus?

1x Zahnriemen Alfa 147, GT, 156, Spider, GTV, (2.0 TS + JTS)
    1x Zahnriemen Ausgleichswellen Alfa 147/GT/155/156/166/GTV/Spider
    1x Keilriemen / Flachriemen Alfa 147 / 156 / GT / GTV/Spider 2.0 JT
    1x Spannrolle für Poly-V Alfa 145/146/155/147/GT/156/166/GTV/Spider
    1x Umlenkrolle Nr. 1 WES4613386

Was ist mit diesen Riemenspannern? Kommen die noch dazu? Hab ich jetz im shop nix gefunden...

Danke ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Makimaster156 (17. Juli 2011 um 18:09) aus folgendem Grund: Zusatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!