Alfa 147 2.0 TS Selespeed - Zuschlagen ja/nein?

• Hallo erstma ihr Lieben :)

Also auf meiner Suche nach nem Alfa im Budget von ca. 2700,- bin ich jetzt auf nen Alfa 147 2.0 TS Selespeed von nem Kumpel aufmerksam geworden.

Baujahr 9/2001, Vollausstattung, 180.000 kilometer.
    Hohe Laufleistung, Frage: Zu hoch?
    Gemacht wurde folgendes: Selespeed bei 176.000 gerichtet - weiss nicht genau was da war, Scheckheft seh ich erst Dienstag.
    Bremsen, Auspuff neu
    Querlenker vor kurzem neu, generell Scheckheftgepflegt.
    TÜV bis 9/12

Da der Zahnriemen fällig is, werde ich das in den Preis einfließen lassen und würde ihn wahrscheinlich für 2000-2200 bekommen...je nachdem was der Riemenwechsel inkl. Rippenriemen etc bei meiner Werke kostet und wie geschickt/wohlwollend mein Freund verhandelt !cool!

Auf was soll ich bei der Probefahrt achten? Kaufempfehlung ja/nein?

DANKE euch !thatsit!

• Unter Freunden und Verwanten kauft man nicht !thatsit! Da sind schon einige Freundschaften dran gescheitert.

Zum Auto

Rost am Unterboden
    Elektronik Probleme
    Airbagsteuergerät
    "Querlenker"
    Servolenkung dicht
    Kupplung io
    Alles was sonst noch TüV relevant ist
    uvm

• Er is eigtl eher n...nennen wir es Partykumpel :P

Also, kein Rost, Querlenker neu, Kupplung neu, Lenkrad neu (Wegen Selespeed Problem, welche Komponenten werden eigtl positiv von dem Lenkradtausch beeinflusst?)

Und hat ja noch n Jahr TÜV...

Bei der Laufleistung sollte auch schon einiges gemacht sein, das is das gute daran :)

Weitere Tipps? !thatsit!

• Bei der Laufleistung ist das was schon viel gemacht sein sollte eigentlich schon das zweite mal dran.
    Zündkerzen kommen auch in 20k km wieder.

• Okay, danke ;)
    Ich sach ma wenn der Zahniemen dann fachgerecht neu drin is muss ich mir aber erst ma keine Sorgen machen - normalerweise - was kostenintensivere eparaturen angeht in nächster Zeit oder?
    Mal abgesehen von den Zündkerzen (Boschdinger für 40,- tuns ja auch) !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!