Neue Scheibenwischer Alfa147 1.9 JTD

• Moin zusammen,
    ich brauch dringend neue Wischblätter für meinen Alfa und wollte mir die nun im Netz bestellen. Nun habe ich gelesen das es da irgendwie 2 unterschiedlich verbaute Wischarme gibt, ab ca. 2005/2006 wurden dann neue gebogene Arme verbaut, die wieder andere Wischblätter benötigen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man den Unterschied erkennt, denn mein Auto ist genau aus dieser Zeit, habe einen 147 1.9 JTD Cup Edition.

Wollte mir eigentlich Bosch Scheibenwischer holen, aber welche?

Vielen Dank im Voraus!

VG SKYY

• Hallo Skyy,

dein JTD Edizione CUP ist ein vor FL Model und hat demnach die alten "normalen" Scheibenwischer. Die FL Modelle haben Bosch Aerotwin Wischer verbaut...

VG, Bernd

• Ok, nach ein wenig mehr Suchen auf der Aero Twin Homepage bin ich auf den Katalog gestoßen und da steht das Alfa 147 bis 06/05 den Aerotwin AR 552 S / A 552 S nutzen können, die neueren Modelle dann den A 972 S / 972 S

Ich habe mir nun einen A552S Set bestellt, mal sehen ob alles passt.

Danke für die Hilfe!

• Ich werde mir demnächst auch neue Scheibenwischer für meinen 147 kaufen.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir die BOSCH Aero Twin kaufen. Ich hätte aber zu dem Thema mal eine Frage: von welchem Hersteller kommen eigentlich die original Alfa Flachbalkenwischer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!