ABE für PLW-Felgen PI 8018

• Hallo zusammen,

habe mir einen Spider 916, Baujahr 2001 zugelegt und jetzt leider festgestellt, dass die Pro-Line-Felgen PLW PI 8018 nicht eingetragen sind, leider hat der Vorbesitzer weder eine ABE noch ein Teilegutachten. PLW selbst hat auch nichts (mehr), zumindest für den 916er. Für den 159er und den GT gäbe es ein Teilegutachten.
    Deshalb hier meine Frage: Hat zufällig ein 916-Besitzer diese Felgen (18") und könnte mir Verraten, wie ich an Gutachten/ABE komme?
    Ansonsten verkauf ich die Teile, sind ja superschön, aber der Act mit TÜV und so is mir zu viel.

Thx schonmal
    Euer Neuling!baby!

• hi, das Problem hatte ich bei meinem GTV auch als ihn gekauft hatte, keine Gutachten usw.. für die Felgen hab se dann über eine Einzelabnahme eintragen lassen...

du kannst ja sonst noch beim Felgenhersteller anfragen....

• gute Frage ich habs so nich gemacht das hat das Porschezentrum hier für mich gemacht die haben den auch angemeldet... und eben das mit der Eintragung der meister da der kennt sich mit so "sondereintragungen" ganz gut aus wen man ihn bisl kennt :P und wie teuer das war weiss ich nimmer da hab ich nun net nach geschaut^^

musst aber eigentlich nur die Traglasst schriftlich vorlegen können dann kannst du die per Einzelabnahme eintragen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!