Hallo alle zusammen.

• Hey Leute ich wollte mich mal kurz vorstellen. Bin mir nicht sicher ob des hier der richtige Bereich ist aber ich habe keinen gefunden der am passensten ist wie der hier.

So also ^^ ich bin der Florian, 17 Jahre alt(bald 18) Und mache ne Lehre und bin im 2. Lehrjahr und fahre nen Alfa Romeo 145. Das Auto habe ich von meinem Nachbarn bekommen da wir den schon seit über 13jahren kennen und ich die Karre schon immer i-wie cool fand.

So jetzt mal zum fahrzeug selber ^^

Bj.96 glaub ich ( müsste ich die Tage in den Papieren Schaum ^^)
    1.4l 66kw
    original Lackierung rot ;)

joa und dann halt Bisschen was dran gemacht
    frontschürze
    sportfahrwerk
    tiefergelegt

das war's erstmal zu meinem Alfa mehr gibt's dadrüber nicht zu wissen aber ich habe noch großes vor ^^

• Hey Leute ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    So also ^^ ich bin der Florian, 17 Jahre alt[size=12][COLOR='DarkRed'](bald 18)[/COLOR][/SIZE]

Ja, da werden sich ja alle hier im Forum freuen..

Herzlich willkommen.

Du weißt sicher, daß ein Alfista alle User hier im Forum zur Volljährigkeitsparty einladen muss?
    Ansonsten kommt Julchen1969 und schmeißt deine Karre innen Hochofen...
    :-]

• Haha ok aber wenn kommt mein Alfa nur in ne Tuning Schmiede in den Hochofen :D

Ja ok dann muss ich aber mal schaun ob ich nen Flughafen Mieten kann wo ihr mit euren auto's auch alle draufpasst :D

• aber ich habe noch großes vor ^^

Willkommen! Versuche doch bitte "Großes" sinnvoll mit Inhalt zu füllen! :-] Es wird gewiss nicht Viele in Deiner Alterklasse geben, die dem technischen Unterhalt ihrer Alfas mehr Beachtung/Gled schenken, als irgendwelchen (mehr oder weniger sinnlosen) Pseudo-Tuning Gadgets... Wenn Du es dagegen hinkriegst Deinen 145er sauber am Laufen zu halten und der Versuchung widerstehst Geld für Oraltuning auszugeben, dann wird Dir erfahrungsgemäß das Forum hier entsprechend hilfreich zur Seite stehen...

Nicht falsch verstehen, Tuning an sich ist nix Schlimmes -im Gegenteil- nur wer sich daran wagt, der sollte auf ein Auto ohne sonstigen Wartungsstau aufbauen und keinen Firlefanz einbauen (z.B. schicken Raidpilzkopf-Luftfilter im Motorraum usw.) sondern nach Leistung suchen nicht nach optischen Verschlimmbesserungen..:-D

Tschö
    Christian

• Nicht falsch verstehen, Tuning an sich ist nix Schlimmes -im Gegenteil- nur wer sich daran wagt, der sollte auf ein Auto ohne sonstigen Wartungsstau aufbauen und keinen Firlefanz einbauen (z.B. schicken Raidpilzkopf-Luftfilter im Motorraum usw.) sondern nach Leistung suchen nicht nach optischen Verschlimmbesserungen..:-D

Tschö
    Christian

Ich gebe zu, daß ich gerade Dir nicht allzu gerne Recht gebe, aber jetzt hast du mal "weise" gesprochen.
    !thatsit!

• Also vom budget her ist es für mich großes^^

also folgendes steht noch in Arbeit.

Scheibentönen
    Anlage ab kat
    domstreben (vorne und hinten)
    sportluffi vielleicht.
    Chiptuning falls es was gibt
    anderen fächerkrümmer
    ne große Musik Anlage rein.
    Anständige heckschürze
    Spoiler

Und noch ein paar Kleinigkeiten.

• Ich gebe zu, daß ich gerade Dir nicht allzu gerne Recht gebe, aber jetzt hast du mal "weise" gesprochen.
    !thatsit!

Danke! !thatsit!

[OT]BTW. Habe ich Dir irgendwann mal auf die Füße getreten? !gruebel!
    [/OT]

wieder on topic: ich glaube der TE hat mich nicht wirklich verstanden :+):-D

• Also Leute ich möcht wenn ihr schon Sachen von mir zitiert auch gerne ne vernünftige Antwort drauf haben ^^ keinen smileys weil damit kann ich relativ wenig anfangen ^^

Lg flo ;)

• Also Leute ich möcht wenn ihr schon Sachen von mir zitiert auch gerne ne vernünftige Antwort drauf haben ^^ keinen smileys weil damit kann ich relativ wenig anfangen ^^

Lg flo ;)

O.k.

Ich finde Domstreben gut.
    Der Rest ist (ich sag es trotzdem mal mit nem Smiley)

!augenmach!

Lg flo ;)

Du hast halt allesalfas um 15:50 geäußerte Hoffnung bereits um 16:13 mit Deiner Kirmestuning-Liste wieder jäh zerstört.

• O.k.

Ich finde Domstreben gut.
    Der Rest ist (ich sag es trotzdem mal mit nem Smiley)

!augenmach!

Ja, so ist es, Deine Fahrwerksoptimierungen gehen in die richtige Richtung, der Rest ist rausgeworfenes Geld, der 145 ist im original schick genug, steckt man da für 2,5k Plastik und Farbe rein, geht der Zeitwert gegen 0....tut den Augen Deiner Zeitgenossen weh :,( und schneller/fahrdynamischer ist da gar nix...
    "Sportluffi" schön im warmen Motorraum kostet Leistung :o und optimierte Krümmer für den alten Boxer sind nur noch schwer zu kriegen und wenn, dann sicher nicht unter 400€ zu haben, mit allerdings ebenfalls relativ geringem Tuningerfolg, es sei denn Du versenkst nochmal richtig Geld in den Motor, d.h. Du verdoppelst/verdreifachst mal ganz locker den Wagenwert...

• [OT]BTW. Habe ich Dir irgendwann mal auf die Füße getreten? !gruebel!
    [/OT]

[OT]Nicht direkt. So manche Äußerungen von dir kann ich bei bestem Willen nicht teilen.8(

Hast es aber auch oft genug relativiert.!thatsit!

[/OT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!