USB bzw. Blue&me funktioniert nicht mehr

• Hallo erstmal =)

bei meinem 159 funktioniert weder die usb schnittstelle, noch irgendwas von dem blue&me zeug. hat alles blendend funktioniert, bis die km anzeige zu blinken begonnen hat. hab schon versucht die sprache nochmal drauf zu spielen und es versucht zum updaten, nichts geht. es kommt nicht mal mehr die meldung "reading" am radio wenn ich den usb stick reinstecke. batterie auch shon für 20min abgehängt, hilft nichts. laut OBD auch keine fehler vorhanden.

hat vielleicht wer eine idee an was das liegen könnte??

mfg
    alfasteff

• Hallo erstmal =)

bei meinem 159 funktioniert weder die usb schnittstelle, noch irgendwas von dem blue&me zeug. hat alles blendend funktioniert, bis die km anzeige zu blinken begonnen hat. hab schon versucht die sprache nochmal drauf zu spielen und es versucht zum updaten, nichts geht. es kommt nicht mal mehr die meldung "reading" am radio wenn ich den usb stick reinstecke. batterie auch shon für 20min abgehängt, hilft nichts. laut OBD auch keine fehler vorhanden.

hat vielleicht wer eine idee an was das liegen könnte??

Blinkende KM-Anzeige deutet auf ein CAN-Bus-Problem hin.

• Blinkende KM-Anzeige deutet auf ein CAN-Bus-Problem hin.

ja das weiss ich auch. nur was hat der canbus mit dem blue&me zeugs zutun?? der usb stick leuchtet ja auch wenn ich ihn reinstecke, die lenkradbedienung funktioniert im cd-betrieb auch.. nur die sprachsteuerung und die hörertaste und halt der rest von dem blue&me schei** geht ned mehr..

mfg
    alfasteff

• ja das weiss ich auch. nur was hat der canbus mit dem blue&me zeugs zutun?? der usb stick leuchtet ja auch wenn ich ihn reinstecke, die lenkradbedienung funktioniert im cd-betrieb auch.. nur die sprachsteuerung und die hörertaste und halt der rest von dem blue&me schei** geht ned mehr..

tja, da wäre mal interessant, wie die Signale vom Lenkrad zum Blue&Me kommen. :+)

• ja was intressant wäre, intressiert mich ned. intressiern würd mich eher warum der scheiss ned geht. ich kann ja lauter & leiser drehn am lenkrad. also würde ich mal ausschließen dass die knöpfe was haben..

• Das hatte ich genau so auch, aber Batterie abklemmen hat geholfen. Nach dem Batterie abklemmen sollte man ca 2 Minuten warten bis man die Zündung wieder anmacht.

Da wirst Du wohl in die Werke fahren müssen und mal eine Proxy Ausrichtung in Auftrag geben müssen.

• Klemm die Batterie 10min ab und lass den USB Stick draußen. Warte nach dem anklemmen 2min bevor du die Zündung an machst. USB Stick draußen lassen.

Wenn B&M jetzt wieder funktioniert liegts am Stick. (Bzw am Content darauf)

• ja was intressant wäre, intressiert mich ned. intressiern würd mich eher warum der scheiss ned geht. ich kann ja lauter & leiser drehn am lenkrad. also würde ich mal ausschließen dass die knöpfe was haben..

Und ein Zusammenhang zwischen einem CAN-Bus-Problem und der Überwindung der Strecke zwischen Lenkrad und Blue&me via CAN-Bus interessiert Dich sicher auch ned, gell?
    Leck mich.

• Hallo Alfasteff,
    ich hatte das Problem auch bereits...
    Es lag scheinbar an den MP3-Dateien auf dem Stick oder der Formatierung.

Eine neue Formatierung des USB-Sticks und das Blinken war verschwunden... #-)

Windows halt...

Viele Grüße, Timo

• Und ein Zusammenhang zwischen einem CAN-Bus-Problem und der Überwindung der Strecke zwischen Lenkrad und Blue&me via CAN-Bus interessiert Dich sicher auch ned, gell?
    Leck mich.

und deswegen geht alles andere ? bitte spar dir solche total unhilfreichen antworten, ich hab den beitrag eröffnet um mein problem zu beheben, und nicht um mit unterbelichteten leuten zu streiten!!

Das hatte ich genau so auch, aber Batterie abklemmen hat geholfen. Nach dem Batterie abklemmen sollte man ca 2 Minuten warten bis man die Zündung wieder anmacht.

Da wirst Du wohl in die Werke fahren müssen und mal eine Proxy Ausrichtung in Auftrag geben müssen.

ich werd jetzt nochmal die bat abklemmen für 20 min, stick formatieren, dann melde ich mich nochmal. danke mal für die antworten =)

mfg
    alfasteff

• batterie abgeklemmt für 20 min, wieder angeklemmt, 2 min gewartet, schlüssel ins zündschloss gesteckt --> km anzeige blinkt noch immer. natürlich ohne stick im slot. b&m funktioniert immer noch nicht, im fehlerspeicher nur eine partikelfiltermeldung. sonst nichts.

• mein lieber bordcomputer hat mir gerade nachdem ich nochmal die batterie abgehängt hab und anstartete gerade "temperatur motorkühlflüssigkeit zu hoch" angezeigt, die temp anzeige sprang kurz auf 120°C - also auf max - und ging dann wieder runter. was hat das schon wieder zu bedeuten?

ELM is schon bestellt.

mfg,
    alfasteff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!