hallo,vielleicht kann mir hier einer helfen!!!
ich habe eine neue batterie,weil meine alte nicht mehr gut war und nach einen tag ging die kontrollleuche BATTERRIE an und beim starten dreht der motor 1200u.aber dann läuft er normal.ach ich habe einen 159 JTDM 2,4 autom.
Neue Batterie und ein Tag später Kontrollleuchte an!
-
-
Ist die neue Batterie genauso gross bzw. leistungsfähig wie die alte ?
Welche Amperestundenwerte ?? -
die originale hatte 70ah. und die neue hat80ah.ich habe aber die tage zuvor ein auto überbrückt und ich glaube da ist etwas kaputt gegangen.die batterie war eh schon ganz schön schwach und ich wollte bis zum winter warten,aber ich dachte das war der rest.
-
80 Ah sollte die Lichtmaschine auch laden können.
Scheinbar arbeitet diese aber nicht bzw. die Spannungsversorgung wird nicht entsprechend geregelt.
Das müsste man erst einmal nachmessen. -
vielleicht weiß jemand der das auch schonmal hatte,was evtl.kaputt ist
-
Die Batterieklemmen sind gut festgezogen? Welche Spannung liegt bei laufendem Motor an der Batterie an?
-
es ändert sich nichts an der spannung,wenn der motor läuft
-
das heisst welche spannung liegt an? 13,8V solltens bei laufenden motor sein..
-
sind es auch,aber wenn der motor nicht läuft sind es auch 13,8 oder 14 volt
-
ich habe gelesen,dass man bei manche autos die neue batterie am steuergrérät anmelden muß
-
Hast Du die Batterie schon mal abgeklemmt, ne Weile gewartet am besten mal die beiden Anschlusskabel bei nicht angeschlossener Batterie kurzgeschlossen, damit sich alle Kondensatoren entladen, und dann wieder angeschlossen?
-
sind es auch,aber wenn der motor nicht läuft sind es auch 13,8 oder 14 volt
verwunderlich !augenmach! direkt an den Batt.-polen gemessen !gruebel! , das Multimeter OK ?
ich habe gelesen,dass man bei manche autos die neue batterie am steuergrérät anmelden muß
Nee, nicht bei den aktuellen Fiatmodellen

Gruss
Thomas -
schon mal ohne laufenden motor ein paar verbraucher (heckscheibenheizung, lüftung, radio, ..) paar minuten laufen zu lassen, und dann die batteriespannung messen???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!