• Hallo
    an meinem GTV tröpfelt es bei starkem regen an fahrer und beifahrerseite leicht rein die obere dichtung am fenster ist leicht undicht,
    jetzt meine frage.
    Habe hier im shop geschaut und "Türdichtung vorne rechts/links Alfa GTV" gefunden jedoch kostet da eine dichtung knapp 200€
    ist die besagt dichtung für 200€ die die ich brauche?
    habe ewig gegoogelt und keinen anderen händler gefunden der die anbietet zumindest im internet nicht
    hat einer noch ne ahnung wo ich so eine herbekomme? 200 euro erscheinen mir doch recht beträchtlich für 1m gummidichtungt^^

MfG

• Hi

warscheinlich wird die das sein ja... hab das selbe Problem an den Türen sind meine Dichtungen so zerfledert wie sonst nix anderes aber ich zahl auch sicher keine 200 euro dafür zumindest jetzt nicht^^ habe auch keine anderen gefunden auch nicht in der Bucht.. :( aber bei mir läufts nur beim saubermachen unten beim einstieg rein... das mit dem Preis ist leider tüpisch Alfa..

MFG

• Hi,
    Danke für die schnelle antwort :)

naja bei mir kommt es komischerweiße nur rein wenn ich fahre im stand ist es dicht ganz komische sache^^.
    ja preistechnisch sind die da echt bissl komisch zumindest bei ein paar teilen^^.

mfg

• ja bj '99
    spielt das ne rolle?

Ja, nee, ich meinte nicht 1. FL, sondern Vor-FL, hätte ich jedenfalls erwartet, da ja im Vor-FL die Fenster beim Öffnen und Schließen der Türen nicht kurz herunterfahren, was Deine aber definitiv machen müssten. Meine Dichtungen sind oben jedenfalls völlig i. O., also hast Du vielleicht bei einem Schlachter Glück, die Dinger werden ja in einem Takt geschlachtet, dass man meint, übermorgen ist schon der Letzte dran. Die 200 € für eine neue Dichtung ist ja kein schlechter Preis, das eper schreibt da was von 285,49 €.

Grüße

Holger

• meiner ist auf aufjedenfall 1 seire aber beim fahren? da musst vll mal die scheibe neu einstellen und dann passts wieder kann ja sein :P

ja gut solange man keinen turbo fährt sinds nurn paar sachen :P:+)

• ja die dichtungen sind obenrum aufjedenfall teilweiße zerflettert,
    es tritt auch nur töpfchenweiße wasser ein und auch nur beim fahren wenn es stark regnet.
    ja ich werde mich nächste woche mal ans justiren machen mithilfe der anleitung die mir holger geschickt hat.
    danke an dieser stelle :)

ja die fenster sollten eigentlich beim öffnen einen spalt herunter kommen was sie aber nicht tuen woran liegt das? sicherung?

Grüße Marcel

• ja die fenster sollten eigentlich beim öffnen einen spalt herunter kommen was sie aber nicht tuen woran liegt das? sicherung?

Die Fenster öffnen sich erst beim Modellwechsel zum Jahr 2001 (also bei Baujahren ab etwa Mitte/Ende 2000).

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!