Alfa 156 Schlechter Anzug

  • Servus Leute (:
    Bin neu hier und habe auch gleich eine frage, unzwar ich besitze einen Alfa 156 Sportwagon 1.8 Benziner bj 2002 , und er zieht nicht richtig am Berg auf gut deutsch gesagt verkackt er ganz und kommt nicht hoch, nur wenn ich mit grossem schwung hinauffahre packt er es, davor bin Ich ein Fiat Croma 150 ps diesel gefahren und die probleme die ich beim alfa habe hatte ich beim Fiat nicht, hab denn Alfa auch schon in eine Fachwerkstatt von Fiat gefahren und da haben die gemeint das alles nit dem Alfa in ordnung is vom Motor her. Jetzt meine frage an was kann es liegen das der Alfa nicht zieht ?


    AlfaAlfaAlfa :)

  • Schade das es hier nur Blöde Antworten auf ernst gestellte fragen gibt. Wenn die Frage keiner Gewissenhaft beantworten kann, soll er sich doch geschlossen halten und nicht seinen Blöden Senf dazu geben!

    MFG8(

  • guten morgen 3xalfa

    wenn du hier eine sinnvolle frage stellts wird die auch beantwortet. nach meiner erfahrung sind hier einige freaks mit erfahrung und wissen versammelt, die dies auch gerne weitergeben. dies ist ja wohl auch der sinn einer solchen plattform.

    das problem sind eher fragen wie die deine. jetzt mal ohne witz, was soll auf deine völlig allgemeine frage, ohne hintergrundinformation, jemand sinnvoll antworten?

    jede, auch noch zu gut gemeinte, antwort käme einem orakel nahe und das macht für beide keine sinn. weder für dich, der sich informtionen erhofft, noch für den autoren der zeit und wissen in die antwort investiert.

    unterschiedliche autos, vor allem wenn es auch noch völlig unterschiedlich motoren sind, bewältigen steigungen nun mal mit völlig anderen ergebnissen. das heisst nicht das mit deinem fahrzeug etwas kaputt sein muss.

    je genauer du deine frage stellst desto besser wird dir geholfen, das ist in allen mir bekannten foren so!

    mit den besten grüssen
    jörg

  • unterschiedliche autos, vor allem wenn es auch noch völlig unterschiedlich motoren sind, bewältigen steigungen nun mal mit völlig anderen ergebnissen. das heisst nicht das mit deinem fahrzeug etwas kaputt sein muss.

    Das Ergebnis dürfte in beiden Fällen sein, dass sie die Steigung bewältigen, mal mehr und mal weniger schnell. Daher die eingangs gestellte Frage "welcher Berg?", um wenigstens etwas Nachvollziehbares, Bewertbares zu haben. Konkretes über das Fahrzeug erfährt man schon gleich garnicht...

  • Schade das es hier nur Blöde Antworten auf ernst gestellte fragen gibt. Wenn die Frage keiner Gewissenhaft beantworten kann, soll er sich doch geschlossen halten und nicht seinen Blöden Senf dazu geben!

    MFG8(

    Letzte Aktivität: 06.07.2011 23:47
    Dabei seit: 06.07.2011

    :D:D:D ernst gestellte Frage -- jau, der TE war seit erstellen seines Anliegens erst/einmalig 6min hier online - folglich kennt er ja nicht einmal die Antworten & nun kommst du mit deinem ersten Beitrag :D:D:D

    _______________________

    La notte porta consiglio ! !thanx!

  • Um auch noch mitzukalauern...ich hatte das Problem auch mal. Ich hab mal einen äußerts billiugen C.u.A Anzug besessen, der war so eng, das ich auch aus dem Sessel nicht hoch kam...geschweige denn einen Berg. Und weil der Reißverschluss der Hose nicht mehr aufging, habe ich es nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft, und auch v e r k a c k t.

    Und bei mir war der LMM nicht defekt, ich schwör Alta.

    Und er ward hier nie mehr gesehen...steht wahrscheinlich immer noch vor dem Berg und versucht es wie der gute Sysiphos immer und immer wieder.

    Salute
    H.

  • Und bei mir war der LMM nicht defekt, ich schwör Alta.

    Genau, Kollege, sonst gibt's da nämlich nix als Ursache.

    Auch nicht den Phasensteller. Ein Riss im Ansaugsystem war ebenfalls nicht vorhanden. Du kanntest schließlich die Laufleistung und wusstest, dass die Kerzen in diesem Turnus noch gut waren. Luftfilter war aber nach 200.000 km schon dreimal gewechselt worden. Und natürlich hast Du auch nie eine Motorwäsche machen lassen.

    Alles klar... 8(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!