Hallo allerseits,
am Fahrzeug meines Bekannten haben wir die Kupplung (komlett mit Automat und Ausrücklager) und den Zahnriehmen erneuert. Dazu war der kleine Arese draußen, so dass man alles in Ruhe machen konnte.
Zusätzlich wurde die leider exterrm in Mitleidenschaft gezogene Schwungscheibe plangeschliffen und der Kurbelwellnsimmerring erneuert.
Nach dem Zusammenbau erfolgte problemlos der Start, der Motor läuft problemlos und rund. Nur ist ein metallisch schleifendes Geräuch aus der Getriebegegend aufgefallen ( dem Klang nach eher Schwungscheibenregion). Es ist unabhängig von der Kupplungsmechanik (auch ausgekuppelt vorhanden, daher scheiden Diff und Antriebswellen aus.). Ist der Motor warm geht das Schleifen von allein weg oder ist garnicht erst vorhanden beim Start. Die Gänge lassen sich problemlos Schalten.
Zuerst habe ich vermuttet, dass es am Schutzblech liegt, dies war aber nicht die Ursache, habe ich nach dem Entfernen festgestellt. Der Anlasser scheint auch nicht im Weg zu sein. Öl (Motor sowie Getriebe) ist genügend da und kein Jahr alt.
Leider weiß ich nicht, ob das Geräusch auch vornweg vorhanden war. ![]()
Ivh hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung gesammelt? Danke im Voraus!