Mahlzeit Männers
Habe eine 72 er Alfetta gefunden für 4500 euro.Das Auto ist Original nix dran verbastelt und macht einen Super eindruck das einzige was gemacht werden muss ist der hintere scheibenrahmen und aus dem Antriebsstrang kommen Klackergeräusche,sie stammt angeblich aud einer Sammlung.H kennzeichen und Tüv sind neu.Ach ja die Farbe ist der Totale graus,Ocka oder so was in der Richtung.Frage mich jetzt ob ich zu schlagen soll oder nicht.Was haltet ihr davon und vor allem was haltet ihr von dem Preis????????????????
Über Tips würde ich mich freuen auch was die Mängel betrifft
Alfetta 1 Serie Kaufen ?
-
-
Der betreffende Renault- (und m.W. Ex Alfa-)Vertragshändler bietet eine ganze Reihe Alfas aus dieser Sammlung an. Neben 2x Giulia offenbar auch noch einen 75er, der aber nur auf einem Bild zu sehen ist.
Ausgehend von den Bildern könnte ich mir fast vorstellen, dass die rund 25.000 Kilometer der Alfetta original sind. Oder aber das Interieur ist mal aufgearbeitet worden. Rost am Scheibenrahmen ist für mich persönlich als Nichtschweißer eine klare Finger-weg-Angelegenheit. Sollte dies aber die einzige Roststelle sein (glaube ich nicht) und sollten die 25.000 km wirklich korrekt sein, wäre das wiederum relativiert zu dem Preis. Geräuschen aus dem Antriebsstrang würde ich wenig Wichtigkeit beimesse. Die Hardys dürften u.U. noch zur Erstausrüstung gehören.
Gruß
JanP.S.: Die Farbe ist der absolute Knaller!!
-
Wollte sie mir Samstag mal anschauen,allerdings wollte ich am Preis noch was drehen falls geht.Wenn er nicht runter geht dann soll sie da stehn bleiben.Bin zur Zeit noch etwas verunsichert,da ich schon genug Blender gesehen habe
-
P.S.: Die Farbe ist der absolute Knaller!!
!thatsit![COLOR='White']....[/COLOR]
-
Wollte sie mir Samstag mal anschauen,allerdings wollte ich am Preis noch was drehen falls geht.
Wie gesagt, 4.500 EUR ist für eine original 72er Alfetta mit dem Kilometerstand bei entsprechendem Zustand sicher nicht zu viel. Wenn ich mir aber ansehe, wie er die Giulias einpreist (mithin recht selbstbewusst), dann gehe ich fast davon aus, dass da bei der Alfetta noch irgendwo ein Haken kommt. Ich befürchte Rost.Ansonsten -gerade vor dem Hintergrund Deiner hier nachlesbaren Vita- der altkluge aber kaum falsche Satz: Wer billig kauft, kauft zweimal!
Gruß
Jan -
Ich bin mir nicht sicher, aber bei der Alfetta Limo war doch eine der beiden großen Scheiben kaum noch zu haben, insofern sollte es die hintere sein, Obacht beim Ausbau... andererseits auch für mich wäre Rost am Scheibenrahmen ein NoGo... der Preis wäre für ein Sehr guten Zustand angemessen...
Tschö
Christian -
Ich bin mir nicht sicher, aber bei der Alfetta Limo war doch eine der beiden großen Scheiben kaum noch zu haben, insofern sollte es die hintere sein, Obacht beim Ausbau... andererseits auch für mich wäre Rost am Scheibenrahmen ein NoGo... der Preis wäre für ein Sehr guten Zustand angemessen...
Tschö
ChristianHallo
Eine Alfetta der ersten Serie in sehr gutem Zustand für 4'500 Euro ist etwas für Träumer.
Die erste Serie, 1972-75 hat sich preislich längst von den späteren Modellen abgesetzt und hier in CH kaum mehr unter Fr. 10'000.-- zu bekommen.
Wenn eine rostfreie Alfetta für 4'500.-- Euro angeboten wird bin ich Sofortkäufer.Wenn eine Alfetta nicht nur in der Garage gestanden, oder in Süd- oder Mittelitalien den längsten Lebensabschnitt (die Dinger sind nun ja schon bald 40 Jahre alt) verbracht hat, ist Rost am Scheibenrahmen normal, sofern das Auto nicht schon einmal lackiert worden ist.
gruss
mariani -
Hallo
Eine Alfetta der ersten Serie in sehr gutem Zustand für 4'500 Euro ist etwas für Träumer.
Die erste Serie, 1972-75 hat sich preislich längst von den späteren Modellen abgesetzt und hier in CH kaum mehr unter Fr. 10'000.-- zu bekommen.
Wenn eine rostfreie Alfetta für 4'500.-- Euro angeboten wird bin ich Sofortkäufer.Wenn eine Alfetta nicht nur in der Garage gestanden, oder in Süd- oder Mittelitalien den längsten Lebensabschnitt (die Dinger sind nun ja schon bald 40 Jahre alt) verbracht hat, ist Rost am Scheibenrahmen normal, sofern das Auto nicht schon einmal lackiert worden ist.
gruss
marianiHallo
der Markt in Deutschland ist nicht der in der Schweiz. Schau als Vergleich mal wie lange teilweise Leute versuchen ihre Alfetta GTV zu verkaufen und was da für Preise gehandelt werden. Da gibt es z.B. selten eine GTV4 die über 12k geht, selbst wenn sie wirklich super da steht... da sind die Preise für die Alfetta Limo sicher nicht höher... insofern gehen 4,5 für das hier beschriebene Auto sicher in Ordnung und ich revidiere meine Einschätzung: für eine wirklich sehr Gute darf es auch mehr sein (aber viel mehr dann auch wieder nicht).Trotzdem ist Rost am Scheibenrahmen nie ein gutes Zeichen, damit ists meist so wie mit den Eisbergen, 1/3 ist sichtbar, 2/3 des Grauens lauern im Verborgenen. Außerdem ist gerade da Rost kaum wirklich dauerhaft zu entfernen...
Tschö
Christian -
Ist eben bei den Alfetten nicht anders als bei anderen Limos aus Mailand...zuerst werden sie in Scharen geschlachtet, mitunter auch um wertmässig höher eingeschätzte GTV mit billigen Teilen zu bedienen und dann kommen alle drauf, dass die Limos plötzlich verschwunden sind...Ich war mit meiner in den letzten Jahren auf vielen Oldtimertreffen und Sie war durchgehend eine Rarität...Der Wert ist gar nicht das Problem, sondern eine wirklich gute Originale überhaupt zu bekommen...denn Alfettas waren im Gegensatz zu den GTV´s selten Liebhabergeräte, sondern sind bis zum bitteren Ende weiter gefahren worden...
Es freut mich jedenfalls, dass die gelbe offenbar in die richtigen Hände gekommen ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!